Musik Entdeckungen 2014 MUSIKMUSSMIT

Entdeckungen 2014 – Eine Playlist

Bevor ich Euch meine Lieblingsalben 2014 vorstelle, soll es an dieser Stelle vorab eine kleine Übersicht samt Playlist über die Künstler_innen geben, die ich im letzten Jahr für mich entdeckte und die musikalisch überzeugten. Herausgekommen ist mal wieder eine bunte Mischung durch diverse Genres. Sicherlich wird es mit der „Best Of 2014“ Liste Überschneidungen geben. Kurz erwähnt sei, dass es eine klare Favoritin gibt: BANKS. Das Album „Goddess“ gefällt mir außerordentlich gut und auch live hat sie mich abgeholt und mitgenommen. Ähnlich toll ist Seinabo Sey, deren Album ich mit großer Vorfreude entgegenfiebere. Unter den männlichen Akteuren sind Kwabs und Nothing But Thieves ganz weit vorne dabei – auch hier sollen Debüt-Alben in Arbeit sein. Ich habe versucht, das Ganze sehr grob zu kategorisieren.  Pickt Euch das raus, was Euch gefällt. Viel Spaß beim Reinhören!

Rock mit Wumms.
The Strypes
Ghinzu
Bonjah
Deap Vally
Dearly Beloved
Benjamin Booker
Rival Sons

Elektronisches/Elektro-Pop
Banks
Nothing But Thieves
Shura
Kyla La Grange
Momofoko
Seinabo Sey
Flume
Chet Faker
Glass Animals
Kwabs
Jungle
RÜFÜS
Years & Years

HipHop, RnB, Soul
GUTS
India.Arie
Anthony Hamilton

„Kuschelmusik“
Me, Valentin and You
Nick Mulvey
Unknown Mortal Orchestra
The Bees
Temples
Burn Antares
TSUN
Israel Nash Gripka
Jennie Abrahamson
She Keeps Bees
Boy & Bear
Ida Gard
Matthew E. White
Sarah Blasko

Die Playliste zum Beitrag bekommt Ihr bei uns auf Spotify.


'Entdeckungen 2014 – Eine Playlist' has 1 comment

  1. 28. Dezember 2015 @ 21:31 2014 in Liedern und Worten | MUSIKMUSSMIT

    […] Hier könnt Ihr noch einmal einen Blick auf Zappen´s Rückblick werfen, hier auf meine Entdeckungen 2014. […]


Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse und dein Vorname sind Pflichtangaben. Deine E-Mailadresse wird hier nicht veröffentlicht. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren. Unsere Datenschutzhinweise findest du hier.

© 2019 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.