Burn Antares – kaleidoskopische Welten und Sand im Haar

You are currently viewing Burn Antares – kaleidoskopische Welten und Sand im Haar
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:27. April 2015
  • Beitrags-Kategorie:Musik
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:3 min Lesezeit

Burn Antares CoverIm Dschungel des weltweiten Netzes kreuzte einst eine Band den Weg der Kanz.lerin. Sie befand sich grade auf der Suche nach Neuentdeckungen und dem Besonderen im schier undurchdringlichen Dickicht der Musiklandschaft, als sie diese in allen Regenbogenfarben schillernde Perle australischen Ursprungs fand. So entdeckte sie Burn Antares für sich und auch für mich.

Von Sydneys „Northern Beaches“ kommt eine Musik, die geprägt ist von 60er grooves – gitarrenlastig, sphärisch und wunderbar melodisch. Die prägnante Stimme von Grace Farriss, Tochter des INXS Keyboarders Andrew Farriss, nimmt uns mit in eine kaleidoskopische Welt, durch ein weites Spektrum an teils gebrochenen, aber immer kräftigen Farben direkt in den ewigen summer of love. Die fünfköpfige Band veröffentlichte ihr erste EP, die den Namen „Burn Antares“ trägt, in 2013 und verbrachte einen Großteil jenes australischen Frühlings und Sommers mit Touren und Songwriting. Im Oktober 2014 kam ihre EP mit dem Titel „Fur Coat & The Peace Boat“ heraus.

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/115515514″ params=“color=ff5500&auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false“ width=“100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

Ich hoffe sehr, dass man Burn Antares zeitnah auch im kühlen Europa erleben und sich auch hier von den fünf charismatischen Musiker_innen in jene Sphären entführen lassen kann. Ich fühle beim Hören ihrer Songs jetzt schon den warmen Sand unter meinen Füßen und schüttele mein Haar ein wenig zum Rhythmus einer anderen Zeit.

[youtube_sc url=“https://www.youtube.com/watch?v=Mv4picf5k8I“ width=“560″ height=“300″ autohide=“1″]

_____

MÖGEN

EP „Burn Antares“ anhören und downloaden:

[bandcamp album=1790953801 bgcol=FFFFFF linkcol=4285BB size=grande]

Euch gefällt Burn Antares? Dann versucht es auch mal mit TSUN, ebenfalls aus Australien.

Corinna

Ich schreibe nicht gerne über mich, viel lieber berichte ich über andere und insbesondere über Bands, zu denen mich "die Kanzlerin" schickt. In der Fotografie zu Hause, bin ich als Blog-Knipse jedoch hauptsächlich dafür zuständig, meine Eindrücke von Konzerten mit Euch in Form von Bildern zu teilen. Ansonsten erlebe ich gerne Dinge, Menschen, Musik, Orte (jeden Tag auf's Neue und immer wieder gerne Berlin) und was noch so alles erlebbar ist.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.