Bwana Akira Techno Album kostenloser Download

Kostenloser Download: Manga Akira als Techno-Album neu interpretiert

Bwana setzt aus Soundtrack- und Filmschnipseln Akira neu zusammen

***

Text: Till Brokhausen

Der Manga ist 36 Jahre alt, der Film 28; dennoch: Akira, vor allem die Film-Adaption ist zeitlos und ohne Frage ein Meisterwerk des Science-Fiction-Genres. So prägnant, dass zur Zeit hunderte Künstler_innen an einem Akira-/Simpsons-Crossover arbeiten.

Der Kanadier-jetzt-Berliner Bwana setzt dem Anime von Katsuhiro Otomo (übrigens sowohl Autor des Mangas als auch Regisseur des Films) nun sein ganz eigenes Denkmal. „Capsule’s Pride (Bikes)“ ist sein Techno-Tribut, ein Album komplett zusammengesetzt aus dem Original Soundtrack des Films und Ausschnitten aus Akira selbst. Das beste nach der Musik? Es ist kostenlos.

Fast schon schade, dass er dabei keine Samples aus dem japanischen Original genommen, sondern mit der englischen Synchronisation gearbeitet hat. Das soll bei einem ansonsten großartigen Album, das den Flair des Films perfekt einfängt, aber nicht stören.

Facebook | Label

Trailer:


Tagged:


'Kostenloser Download: Manga Akira als Techno-Album neu interpretiert' have 2 comments

  1. Kanz.lerin

    5. April 2016 @ 19:58 Kanz.lerin

    Jupp!

  2. Avatar

    5. April 2016 @ 11:10 djaayeli

    Tolles Album


Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse und dein Vorname sind Pflichtangaben, damit wir bei unangemessenem Inhalt reagieren können. Deine E-Mailadresse wird hier nicht veröffentlicht. Gewinnspiele: Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass wir dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren. Unsere Datenschutzhinweise findest du hier.

© 2019 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.