You are currently viewing Melancholie pur – Album Tipp – Midlake „The Courage Of Others“ 2010

Melancholie pur – Album Tipp – Midlake „The Courage Of Others“ 2010

Genau das richtige für dieses Wetter. Wer die grauen Farbtöne und die kalte Nässe richtig auf sich wirken lassen, ja, wer es gar betonen möchte!, der/die sollte das Album „The Courage Of Others“ von Midlake auf den Plattenteller werfen. Hilft garantiert beim „Schlecht-Draufkommen“. Und wer möchte, dass seine/ihre Stimmung noch schlimmer wird…naja. Das Album ist eine runde Sache! Die Musik klingt, als wäre sie dem Mittelalter entsprungen. Midlake, das sind 5 Jungs aus Texas, die einst Jazzstudenten waren. Gegründet wurde die Gruppe 1999.

Mein absoluter Favorit: „Acts Of Man“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Trackslist

01 “Acts Of Man”
02 “Winter Dies”
03 “Small Mountain”
04 “Core Of Nature”
05 “Fortune”
06 “Rulers, Ruling All Things”
07 “Children Of The Grounds”
08 “Bring Down”
09 “The Horn”
10 “The Courage Of Others”
11 “In The Ground”

Veröffentlichungen

Alben

  • 2004: Bamnan and Slivercork (Bella Union)
  • 2006: The Trials of Van Occupanther (Bella Union)
  • 2010: The Courage of Others (Bella Union)

EPs

  • 2001: Milkmaid Grand Army (Bella Union)
  • 2005: Balloon Maker (Bella Union)
  • 2006: Milkmaid Grand Army (Basement Front Records)
  • 2007: Milkmaid Grand Army (Bella Union)
  • 2007: Oak & Julian (Bella Union)

Singles

  • 2004: Kingfish Pies (Bella Union)
  • 2005: Balloon Maker (Bella Union)
  • 2006: Head Home (Bella Union)
  • 2006: Roscoe (Bella Union)
  • 2006: Young Bride (Bella Union)
  • 2009: Acts of Man/Rulers, Ruling All Things (Bella Union)

Angela

Ich mag Serien (derzeit oder kürzlich auf der Mattscheibe gehabt: Narcos, House Of Cards, Bloodline, The Get Down, Sense8), das Tempelhofer Feld, mein Longboard, Flughäfen, Portugal, Senf, Jogginghose, Erdnusslocken, ausschlafen, frühstücken, Euch und natürlich Musik. Hier kann ich euch Rhye, Rival Sons, Royal Blood, HÆLOS, MØ, Banks und SOHN ans Herz legen. Ich mag auch vieles nicht - z. Bsp. Fisch, vollgestopfte U-Bahnen oder kalte Füße.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.