You are currently viewing Elektro: Jan Blomqvist veröffentlicht neues Album „Remote Control“ + Tourdaten

Elektro: Jan Blomqvist veröffentlicht neues Album „Remote Control“ + Tourdaten

Tanzbarer Elektro-Pop aus Berlin

***

Foto: Christian Dammann

Jan Blomqvist ist nicht in Schweden geboren und ist demnach auch nicht Meisterdetektiv Kalles größerer Bruder, der sich im Übrigen Blomquist schreibt. Jan hat Konzerttechno quasi erfunden, gekonnt kombiniert er verträumte Melodien mit entspannten Beats. Jan kann alleine, ist aber auch mit seinem Orchester unterwegs. Er macht die Art Musik, die irgendwie alle glücklich macht: ob im Auto, beim Sport, unter der Dusche oder auf einem Festival, zu der Musik lässt sich überall ganz beschwingt tanzen und mitsummen.

Warum ich Euch das erzähle? Weil erst kürzlich sein neues Album „Remote Control“ erschienen ist, mit dem er uns 12 Tracks lang zum Träumen bringt. Und damit wir uns auch von seinen Livequalitäten ein Bild machen können, wird Jan ein paar Konzerte in Deutschland spielen. Die Tourdaten seht Ihr wie immer am Ende des Beitrags.

***

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gästelistenplätze zu gewinnen

***

Wir verlosen für das Konzert in Berlin 2×2 Gästelistenplätze. Was Ihr dafür tun müsst? Hinterlasst uns hier einen Kommentar (vergesst nicht, Eure Mailadresse anzugeben – sie wird nicht veröffentlicht) oder schreibt eine Mail mit den Stichworten Jan Blomqvist in Berlin an win@musikmussmit.de. Einsendeschluss ist der 27. April 2016 // 13 Uhr. Es gelten wie immer unsere Gewinnspielbedingungen. Viel Glück!

Facebook | Homepage | Soundcloud

Tourdaten Deutschland
22.04.2016 Uebel & Gefährlich, Hamburg
29.04.2016 Columbiatheater, Berlin
30.04.2016 Festung Mark, Magdeburg
28.05.2016 Tante Rike, Bonn
04.06.16 Ikarus Festival, Memmingen
17.07.16 SEA YOU Festival, Freiburg
23.07.16 Kantine, Ravensburg, Germany
31.07.16 TH!NK? Open Air, Leipzig, Germany

Weitere Tourdaten für Europa bekommt Ihr hier.

Ihr mögt es schönelektronisch? Dann schaut in diesen Beitrag, dort stelle ich Euch 5 Alben vor, die Euch gefallen könnten.

Angela

Ich mag Serien (derzeit oder kürzlich auf der Mattscheibe gehabt: Narcos, House Of Cards, Bloodline, The Get Down, Sense8), das Tempelhofer Feld, mein Longboard, Flughäfen, Portugal, Senf, Jogginghose, Erdnusslocken, ausschlafen, frühstücken, Euch und natürlich Musik. Hier kann ich euch Rhye, Rival Sons, Royal Blood, HÆLOS, MØ, Banks und SOHN ans Herz legen. Ich mag auch vieles nicht - z. Bsp. Fisch, vollgestopfte U-Bahnen oder kalte Füße.

Dieser Beitrag hat 8 Kommentare

  1. Linda

    Ich wäre auch super gerne am Start!

  2. Felix

    Jan Blomqvist live wäre ein Traum!

  3. Katja

    Weltumarmungselektronik. Bleep bleep!

  4. Marie

    Jan Blomqvist live in Berlin.. Da muss ich hin!!

  5. Desiree Döring

    The Fucking Rainbow has no Gold !!!
    Jan Blomqvist in Berlin

  6. Tobias

    Tolles Konzert, da wär ich gerne dabei!

  7. Johannes

    sehr schön

Schreibe einen Kommentar