Leon Bridges Konzert Berlin 2015

Entdeckung des Tages – „Coming Home“ (Song) von Leon Bridges

Baby, baby, babe
I’m Coming Home
To your tender sweet loving
You’re my one and only woman

Ich (und Antonia, vielen Dank an dieser Stelle!) laufe ja immer mit relativ offenen Augen durch die Stadt – insbesondere dann, wenn ich Nachschub an Plakatfotos für unseren Eventkalender brauche. So geschah es, dass mich das Plakat dieses jungen Herren ansprach, ich es fotografierte und daheim recherchierte, wer dieser Leon Bridges ist. Und vor allem – was er musikalisch zu bieten hat. Wie schön, dass es die Erfindung der Zufälle gibt, denn so bin ich wieder eine Entdeckung reicher. Sofort habe ich mich in seine Stimme verliebt. Noch mehr nehmen mich die Melodien mit auf träumerische Reisen.

Einzuordnen ist, wie Ihr sicherlich gleich hören werdet, seine Musik zwischen Soul, Gospel und RnB. Der 25-jährige Leon aus Texas erfindet das Rad zwar nicht neu (wie man so schön zu sagen pflegt), haucht diesem Genre jedoch frischen Wind ein (auch das sagt man ja gerne). Meiner Meinung könnte es noch einige tausend Leons mehr geben, die ebenso schön singen und Gitarre spielen!

Ein Album ist in Arbeit, das Konzert Ende Mai in Berlin leider bereits ausverkauft. Ich halte für Euch selbstverständlich die Augen offen und sage Bescheid, sobald sich ein neuer Termin ankündigt.

***

***

Termine
KÖLN // Stadtgarten // Di, 30.06.15
HAMBURG // KNUST // Mi, 01.07.15

Schau doch auch mal in unserer Rubrik FIVE vorbei, dort stellen wir immer fünf feine Alben vor.

[Falls in diesem Beitrag irgendwo der Name Jeff Bridges auftauchen sollte, so verzeiht mir bitte. Erst gestern sah ich den Big Lebowski.]


Tagged: ,


'Entdeckung des Tages – „Coming Home“ (Song) von Leon Bridges' have 2 comments

  1. Kanz.lerin

    18. Mai 2015 @ 22:00 Kanz.lerin

    Jepp!

  2. Avatar

    18. Mai 2015 @ 18:19 Lukas

    sau gut


Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse und dein Vorname sind Pflichtangaben, damit wir bei unangemessenem Inhalt reagieren können. Deine E-Mailadresse wird hier nicht veröffentlicht. Gewinnspiele: Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass wir dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren. Unsere Datenschutzhinweise findest du hier.

© 2019 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.