80s Pop: Shura im November mit neuem Album auf Deutschlandtour | Gästelistenplätze

Shura neues Album "Forevher" erschienen + Termine Deutschland 2019
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:14. August 2022
  • Beitrags-Kategorie:Musik / Queer
  • Beitrags-Kommentare:7 Kommentare
  • Lesedauer:4 min Lesezeit

Shura aka Aleksandra Denton ist im November in Deutschland auf „Forevher“-Tour. Als Support ist die nicht weniger tolle Rosie Lowe dabei, die kürzlich ebenfalls ihr zweites Album namens „YU“ veröffentlicht hat!

Genre: Elektro-Pop, 80s Pop
Herkunft: London, UK
Für Fans von: Madonna

Text: Annabelle Dürr | Foto: Pressebild Melt! Booking

Die Tour zum zweiten Album der Sängerin steht ins Haus! Nach dem Auftakt-Konzert in Vancouver (Kanada) und einigen Terminen in den USA und Toronto, kommt Shura nach (Nord-West-)Europa und macht am 7. November 2019 im Berliner Lido halt.

Wie wahrscheinlich die meisten ihrer Fans habe ich Shura über ihren Song „Touch“  und das dazugehörige Video kennengelernt – schön anzuschauende diverse Paare beim ersten Kuss, untermalt von den sexy Klängen des Songs, dessen Text eher die Zeit nach dem Ende der Beziehung beschreibt. Hier seht ihr das Video zu „Religion“ aus ihrem aktuellen Album.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

Queerness und unglücklich sein scheinen ohnehin ihre großen Themen zu sein. Umso schöner, dass mit „BKLYNLDN“ ein zwar sehnsüchtiger aber glücklicher Song über eine Romanze mit einer Frau als Vorgeschmack auf das neue Album veröffentlicht wurde – mit einem Video, das so explizit ist, dass YouTube es nur seinen nachweislich erwachsenen usern erlaubt. Inzwischen ist „forevher“ komplett erschienen. Für mich persönlich bestechen die Songs vor allem im Zusammenspiel mit den Videos. Deshalb bin ich schon sehr gespannt auf die Bühnen-Show. Musikalisch bleibt Shura dem Stil ihres Debüts „Nothing’s Real“ (2016) treu – 80er-Pop, der viel lesbischer ist, als es sich die 80er getraut haben. Eine Künstlerin, die das Musikbusiness vor allem als Person braucht!

Wir verlosen Tickets für die Konzerte in Deutschland (5.11. Köln, 6.11. München, 7.11. Berlin, 8.11. Hamburg). Mehr dazu am Ende des Artikels.

FacebookHomepage

Im Vorprogramm wird – wie eingangs erwähnt – Rosie Lowe zu sehen sein:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

Tourdaten Shura Forevher Tour 2019
26.09.19 – Vancouver, Venue Nightclub
27.09.19 – Seattle, The Crocodile
28.09.19 – Portland, Doug Fir Lounge
30.09.19 – San Francisco, The Independent
02.10.19 – Los Angeles, Teragram Ballroom
03.10.19 – Phoenix, Valley Bar
16.10.19 – Chicago, Empty Bottle
17.10.19 – Columbus, The Basement
18.10.19 – Washington, Union Stage
19.10.19 – Philadelphia, Johnny Brenda’s
20.10.19 – Toronto, Horseshoe Tavern
22.10.19 – Boston, Brighton Music Hall
23.10.19 – Brooklyn, Music Hall of Williamsburg
04.11.19 – Paris, Café de la Danse
05.11.19 – Köln, Luxor (+ Rosie Lowe)
06.11.19 – München, Ampere (+ Rosie Lowe) ABGESAGT
07.11.19 – Berlin, Lido (+ Rosie Lowe)
08.11.19 – Hamburg, Mojo Club (+ Rosie Lowe)
10.11.19 – Kopenhagen, Hotel Cecil
12.11.19 – Amsterdam, Melkweg
13.11.19 – Brüssel, Le Botanique
14.11.19 – London, Roundhouse
16.11.19 – Dublin, The Academy
17.11.19 – Glasgow, Oran Mor
18.11.19 – Manchester, O2 Ritz Manchester

Diskografie
2019 – Forevher
2016 – Nothing’s Real

***

Tickets für die Konzerte in Deutschland zu gewinnen

***

Wir verlosen in Kooperation mit Melt! Booking für alle Deutschlandkonzerte je 1×2 Gästelistenplätze. Wenn du die Tickets gewinnen möchtest, folge uns auf Facebook und zweitens hinterlasse uns hier im Blog (!) unterm Artikel (!) einen Kommentar, in dem du uns Musikerin empfiehlst, die du grad für dich entdeckt hast + Wunschstadt. Einsendeschluss ist der 04. November 2019 // 20 Uhr. Es gelten wie immer unsere Gewinnspielbedingungen. Tipp: Checkt in der Zeit öfter euren Spam-Ordner. Viel Glück!

Weitere Verlosungen findest du hier.

Das sagt Bloggerkollegin Rike über Shura und ihr Debüt-Album „Nothing´s Real“.

Gastbeitrag

Ich bin viele. Ich habe Spaß am Schreiben und Teilen, darum lest hier auch etwas von mir.

Dieser Beitrag hat 7 Kommentare

  1. Sebastian

    Zwar etwas spät entdeckt, aber Anna of the North ist klasse! Zum Konzert in Berlin würde ich sehr gerne hin :-)

  2. Jul Ka

    King Princess + Hamburg

  3. Oliver B

    Farao + Berlin

  4. Alex

    Luzy Kruse, gerne Berlin!

  5. Riccardo Roggatz

    Ich habe vor kurzem die britische Sängerin Billie Marten für mich entdeckt. Eine tolle Singer Songwriterin.

    Würde gerne auf das Konzert in München :)

  6. Nicole

    Also, ich empfehle Haley Smalls aus Toronto. Sehr schöne softe Stimme.
    Tickets hätte ich gerne für
    Hamburg.

  7. Peter

    Lotte + Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.