Pressebild Jordan Mackampa

Jordan Mackampa | Soulige Popmusik aus Großbritannien

Genre: Soul, Pop
Herkunft: Coventry / Großbritannien
Für Fans von: Nick Mulvey, Juke Ross oder Ed Prosek
Facebook Fans: 5.400 (Stand: November 2019)
Spotify-Streams: „Yours to Keep“ 23.248.064 / „What Could Have Been“ 13.878.852 (Stand: Februar 2020)

Foto: Radicalis


Inhalt


News

März 2020

Der Newcomer veröffentlicht am 06. März 2020 sein Debütalbum mit dem Titel „Foreigner“. Passend zum Album-Release gibt es auch ein Video für seine neueste Single „Magic“. Und damit die Kette guter Nachrichten nicht abreist, kündigt er auch sogleich eine Tour an (alle Tourdaten findet ihr weiter unten).


November 2019

Text: Claudia Dünckmann

Wir präsentieren: Jordan Mackampa live in Berlin

Der Singer-Songwriter Jordan Mackampa wird auf der Insel schon seit einiger Zeit hoch gehandelt und könnte zum nächsten großen Chart-Phänomen avancieren. Nun kommt er endlich mit seinen zwei EPs und seiner im Sommer erschienenen Single „Under“ nach Deutschland. MUSIKMUSSMIT freut sich, das Konzert in Berlin präsentieren zu dürfen.

Geboren im Kongo und aufgewachsen in Coventry: Jordan Mackampa ist ein Produkt seiner kongolesischen Wurzeln und britischen Kindheit. Besonders sein Timing, seine Melodien und Harmonien seien mittelafrikanisch geprägt, gibt er zu. Seine Lieder hätten einen belebenden Puls, der, auch wenn es nur ein 4/4 Takt sei, das Knie zum Wippen bringe (Quelle: Interview: Wonderlandmagazine) Textlich bewegt sich der Singer-Songwriter hingegen in den Bereichen Indie-Folk und Ska. Diese frische Mischung hört man besonders bei seinen anfänglichen Songs wie „Salt“ von der EP „Tales from Broken“ (2017). Darin beschreibt er Interaktionen mit Freund_innen, Familie und Lebenspartner_innen und welche Verantwortung wir gegenüber diesen Menschen innehaben. Unbedingt reinhören!

Sterne am Himmel, fremde Planeten oder die ganz große Liebe oder alles zusammen. Jordan kreiert poetische Traumwelten, die vom wahren Leben inspiriert sind und in denen sich jede_r irgendwie wiederfindet. Auch sein Anblick bringt sofort ein „Good-Feeling“ auf die Bühne: Stets klassisch gekleidet tritt er mit seiner Gitarre auf und wirkt dabei wie der große Bruder, den man sich schon immer gewünscht hat – zumindest für diejenigen, die keinen haben. Ich gehöre dazu und war von seinem Erscheinungsbild sofort entzückt. Ich bin gespannt, was auf den ersten positiven Eindruck folgt und freue mich daher sehr auf das Konzert in Berlin! Seid in Berlin, Leipzig und/oder Hamburg dabei und erlebt einen souligen Abend.


Tourdaten

Tourdaten Jordan Mackampa 2020

17.05. Köln – Club Bahnhof Ehrenfeld
19.05. Berlin – Silent Green
20.05. Frankfurt – Zoom
21.05. München – Feierwerk
22.05. AT-Wien – Chelsea
24.05. CH-Zürich – Papiersaal

Tourdaten Jordan Mackampa 2019

08.12.19 – UTConnewitz e. V. (Leipzig)
09.12.19 – Berghain Kantine (Berlin) | MMM präsentiert
10.12.19 – HÄKKEN (Hamburg)


Diskographie
2020 Foreigner (Album)
2020 Magic (Single)
2019 Parachutes (Single)
2019 What Am I (Single)
2019 Under (Single)
2018 Saint (Single)
2018 One in the Same (Single)
2018 Walk on the Wild Side (Single)
2017 Tales from the Broken (EP)
2016 Physics (EP)


Links

Website | Facebook


Videos

 

 

 

 


Gästelistenplätze


Tagged: ,


'Jordan Mackampa | Soulige Popmusik aus Großbritannien' ist bisher ohne Senf.

Trau´ Dich...

Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse und dein Vorname sind Pflichtangaben, damit wir bei unangemessenem Inhalt reagieren können. Deine E-Mailadresse wird hier nicht veröffentlicht. Gewinnspiele: Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass wir dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren. Unsere Datenschutzhinweise findest du hier.

© 2020 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.