Line-Up Puls Festival 2018 Erlangen und München

Line-Up Puls Festival 2018 in Erlangen und München (Indoor)

Das PULS Festival hat sich dieses Jahr auf den großen und kleinen Bühnen umgeschaut und präsentieren uns in wenigen Wochen die besten Bands von 2018.

Text: Isabel Zech

Event: PULS Festival (Indoor)
Wo? Erlangen, E-Werk am 30. November 2018 + München, BR Funkhaus am 01. Dezember 2018

***

Wenn der Sommer vorbei ist und so langsam der kalte Winter eintrudelt, wird es wieder Zeit für das alljährliche PULS Festival. Am 30. November im E-Werk in Erlangen und am 1. Dezember im BR Funkhaus München werden auch dieses Jahr wieder die coolsten und neusten Acts des Jahres auf die Bühne geholt, um das erfolgreiche Festivaljahr 2018 abzurunden und ein letztes Mal gebührend zusammen zu feiern.

Monatelang hat sich das Team des BR in den Tonstudios und auf den Konzertbühnen umgehört, um uns beim diesjährigen PULS Festivals in Erlangen und München die angesagtesten Newcomer_innen und Musiker_innen vorzustellen. Wer die letzten Monate nix von diesen hippen Bands und Künstler_innen mitbekommen hat, hat beim eintägigen PULS Ende November bzw. Anfang Dezember noch einmal die Chance, das nachzuholen.

***

Welche Acts werden uns erwarten?

***

Ob Newcomer_innen, alte Hasen, Hip Hop, Indie, Pop oder Techno – das 1-Tages-Festival, das an zwei Spielstädten hintereinander spielt, deckt jegliches Musikgenre ab. Mit von der Partie sind dieses Jahr 12 Acts in Erlangen und 15 Acts in München. Super Headliner ist die Indietronic-Band MGMT, die im Februar seit längerer Pause ihr neustes Album „Little Dark Age“ herausgebracht haben. Ein weiteres Wiedersehen gibt es mit dem Electro-Pop der skandinavischen Band When Saints Go Machine, von denen man schon fünf Jahre nichts mehr Neues gehört hat.

Während die Parcels nur in Erlangen ihren diesjährigen Durchbruch samt Debütalbum feiern, spielen ausschließlich in München Acts wie die Rapper Jugo Ürdens & EINFACHSO, das Instrumententalent Surma und Cosma Joy und das Münchner Rundfunkorchester, das beim PULS Festival 2016 auch schon Ry X auf der Bühne begleiten durfte.

Letztes Jahr noch unbekannt, dieses Jahr schon den New Music Award in den Händen. In beiden Veranstaltungsstädten kann man sich auf die Jungs der Newcomerband Leoniden freuen. Auch zu hören ist die lässige Slacker-Queen Ilgen-Nur, die bayrische Folkband Impala Ray samt Tuba und das Rock-Pop Duo ME+MARIE, das Euphorie und Melancholie in ihren Songs zusammenwerfen.

Wer nach einem Tag Festival immer noch nicht genug hat, kann am 1. Dezember in München noch die Aftershowparty besuchen. Mit der Spotify Playliste „Puls Festival 2018“ könnt Ihr Euch schon mal einstimmen.

***

PULS Festival Lineup am 30.11.2018 im E-Werk in Erlangen:

MGMT ▲ Parcels ▲ Leoniden ▲ Dream Wife ▲ When Saints Go Machine ▲ The Whiskey Foundation ▲ L.A. Salami ▲ Ilgen-Nur ▲ ME + MARIE ▲ Matthew Dear ▲ Impala Ray ▲ FELLY

 

PULS Festival Lineup am 01.12.2018 im BR Funkhaus in München:

MGMT ▲ Leoniden ▲ Dream Wife ▲ When Saints Go Machine ▲ The Whiskey Foundation ▲ Jugo Ürdens & EINFACHSO ▲ Cosma Joy und das Münchner Rundfunkorchester ▲ L.A. Salami ▲ Ilgen-Nur ▲ ME + MARIE ▲ Matthew Dear ▲ Surma ▲ Impala Ray ▲ FELLY ▲ DJ MAD (Aftershow Party)

Tickets gibt es im Vorverkauf für ca. 30 Euro (für Erlangen) und ca. 32 Euro (für München) gibt es auf der Homepage des Festivals.


'Line-Up Puls Festival 2018 in Erlangen und München (Indoor)' has 1 comment

  1. 16. Dezember 2018 @ 18:22 Restlos ausverkauft: PULS Festival 2018 in München | Review | MUSIKMUSSMIT

    […] Line-Up Puls Festival 2018 in Erlangen und München (Indoor) […]


Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse und dein Vorname sind Pflichtangaben. Deine E-Mailadresse wird hier nicht veröffentlicht. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren. Unsere Datenschutzhinweise findest du hier.

© 2019 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.