Newcomer: Josef Salvat kommt im März auf Tour

Josef Salvat Night Swim
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:15. Februar 2017
  • Beitrags-Kategorie:Album-Tipps / Musik / Newcomer
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Text: Jennifer Gottstein

Bekannt wurde der australische Singer-/Songwriter Josef Salvat, der in Barcelona lebte, sein Jurastudium beendete und dann nach London zog und seine Musikerkarriere startete, hierzulande durch sein Cover von Rihannas „Diamonds“. Auf seinem Album „Night Swim“ beweist er jedoch, dass er mehr als nur covern kann. Josef Salvat versteht es, seine eingängigen Pop-Hymnen mit zurückhaltenden elektronischen Elementen zu versehen und mit emotionalen, teils auch sozialkritischen Texten zu vervollständigen. Heraus kommt dabei ein spannendes Debüt, das auf mehr hoffen lässt.

Am 19. Februar 2016 erschien Josef Salvats Debütalbum „Night Swim“, einen ersten Eindruck davon könnt ihr euch in dem Video zu „Open Season“ verschaffen:

[youtube_sc url=“https://www.youtube.com/watch?v=AXiMS5XW6kA“ width=“300″ height=“150″ autohide=“1″ fs=“1″]

Facebook // Homepage // Soundcloud

Ich bin gespannt, wie er die positive Stimmung seines Debüts auf der Kölner Luxor-Bühne transportieren wird und werde euch davon berichten:
Wann? 17.03.16, 20 Uhr
Wo? Köln, Luxor
Wie viel? Ca. 22 €

Support: CAUSES

[youtube_sc url=“https://www.youtube.com/watch?v=l7PQ-FR2OCY&feature=youtu.be“ width=“300″ height=“150″ autohide=“1″ fs=“1″]

Tourdaten:
14.03. Berlin, Lido
15.03. München, Strom
17.03. Köln, Luxor
19.03. Frankfurt, Zoom

Jenny

Aufgewachsen in einer zugegebenermaßen recht unmusikalischen Familie fing ich früh mit dem Schlagzeug spielen an, das ich aber aus Platz- und Lärmgründen während meines Philosophiestudiums aufgeben musste. Seither beschäftige ich mich einfach passiv mit der Musik und versuche erst gar nicht mehr meinen Geschmack einzugrenzen, denn je mehr desto besser. Immer. Überall. Ich höre u.a. Musik von Beatsteaks, Chance Waters, Moop Mama, Ratatat, Dendemann, Miike Snow, Hein Cooper, Tüsn, LOT.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.