Dan Mangan aus Kanada

Wir präsentieren: Dan Mangan auf Tour | Gästelistenplätze

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:13. Februar 2019
  • Beitrags-Kategorie:Konzert-Präsentationen
  • Beitrags-Kommentare:1 Kommentar
  • Lesedauer:4 min Lesezeit

Berge, Flüsse, Wiesen, Seen – und mitten drin Dan Mangan

***

Foto: Pressematerial

Dieses ist unsere erste Tourpräsentation und somit sind es gleich zwei dicke Gründe, uns kräftig zu freuen! Zum einen ist diese Tatsache ein Grund für sich (danke, City Slang), zum anderen, weil es dabei um den „gefühlvollen Ausnahmekünstler“(ja, wirklich!) Dan Mangan aus dem wunderschönen Kanada geht. Kanada, das haben wir ja nun schon gelernt, beherbergt so einige talentierte, smarte und gesangstechnisch begabte Musiker_innen: ob Kalle Mattson, Groenland, We Are The City, Astral Swans oder Dearly Beloved – wir sind mittlerweile echte Kanada-Fans und da passt dieser Dan Mangan richtig gut zu uns.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dan Mangan (*1983) – zweifacher JUNO-Gewinner – fühlt sich in Vancouver heimisch, wo er mit seiner Band Blacksmith neue Wege einschlägt, ja geradezu eine neue Ära einläutet. Denn mit dem Anfang des Jahres erschienen Album „Club Meds“ macht er es uns erstmal nicht leicht. Etwas sperrig und nicht ganz einfach zu verdauen ist dieses Album, das sich damit von seinen bisherigen Veröffentlichungen deutlich unterscheidet. Das macht aber nichts, sprechen Komplexität und Tiefe für sich. Treffsicher formuliert es dieses Zitat: „Eine Platte für Fortgeschrittene, für die ehemaligen Romantiker, die vielleicht verzweifelt sind, aber bereit sind für ein besseres Jetzt zu kämpfen. Dan Mangan + Blacksmith, so klingt Canada Now!“ (Zitat: Auszug Pressetext)

Club Meds VÖ 2015
Club Meds VÖ 2015

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Im Frühjahr war Dan bereits mit Blacksmith auf Tour und weil dieser Mann unermüdlich ist, kommt er noch einmal zurück, dieses Mal allerdings alleine. Wir verlosen je Stadt 1×2 Gästelistenplätze (ausgenommen sind Festivals), schreibt uns eine Mail mit gewünschtem Ort und den einfachen Stichworten Dan Mangan oder hinterlasst hier einen Kommentar. Einsendeschluss ist der 08. September 2015 // 15 Uhr. Es gelten unsere Gewinnspielbedingungen.

***

Tourdaten Dan Mangan 2015
12.09.2015 Darmstadt // Golden Leaves Festival (D)
13.09.2015 Freiburg // Waldsee (D)
15.09.2015 Tilburg // Incubate Festival (NL)
16.09.2015 Karlsruhe // Substage (D)
17.09.2015 Reutlingen // franz.K (D)
18.09.2015 Düdingen // Bad Bonn (CH)
19.09.2015 Aarau // Kiff (CH)
21.09.2015 Wiesbaden // Walhalla (D)
22.09.2015 Dortmund // FZW (D)
23.09.2015 Erlangen // E-Werk (D)
24.09.2015 Leipzig // UT Connewitz (D)
25.09.2015 Hamburg // Reeperbahn Festival (D)
26.09.2015 Berlin // Berlin Indepenent Night (D)

Veröffentlichungen
2003 All At Once (EP)
2005 Postcards & Daydreaming
2009 Roboteering (EP)
2009 Nice, Nice, Very Nice
2011 Oh Fortune
2012 Radicals (EP)
2015 Club Meds (Dan Mangan + Blacksmith)

 

Angela

Ich mag Serien (derzeit oder kürzlich auf der Mattscheibe gehabt: Narcos, House Of Cards, Bloodline, The Get Down, Sense8), das Tempelhofer Feld, mein Longboard, Flughäfen, Portugal, Senf, Jogginghose, Erdnusslocken, ausschlafen, frühstücken, Euch und natürlich Musik. Hier kann ich euch Rhye, Rival Sons, Royal Blood, HÆLOS, MØ, Banks und SOHN ans Herz legen. Ich mag auch vieles nicht - z. Bsp. Fisch, vollgestopfte U-Bahnen oder kalte Füße.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. axel

    ich würde gerne nach Leipzig

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.