Im Kasten: Neues MMM-Video von Sue The Night

Sue The Night Video MUSIKMUSSMIT
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:18. Mai 2021
  • Beitrags-Kategorie:Hausbesuch / Musik / Newcomer
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:3 min Lesezeit

Indie Pop aus den Niederlanden

Text: Angela Beyer | Video: Stephan Noë

***

Im letzten Jahr hat die Niederländerin Suus de Groot aka Sue The Night ihr zweites Album Wanderland (VÖ Oktober 2017) veröffentlicht, welches bei mir einen starken Eindruck hinterlassen hat. Eingängige Popmusik, bei der auch irgendwie immer ein Hauch 80er Feeling mitschwingt.

Nachdem Sue mit ihrer Band Ende 2017 als Support für Lilly Among Clouds unterwegs war, besuchte sie uns Anfang des Jahres erneut. Dieses Mal als Headliner. In Berlin durften wir sie im Maze Club willkommen heißen und vor ihrem Konzert eine Live-Session filmen. Über das Angebot habe ich mich natürlich sehr gefreut, da ich – wie ja nun schon mehrmals hier im Blog und auf Facebook erwähnt – das Album liebe und es in meiner 2017-Bestenliste auf Platz vier gewählt habe.

Im Maze war die Anzahl der Besucher_innen recht überschaubar, was weder Sue noch die Band zu stören schien. Mit viel guter Laune und noch mehr guter Musik im Gepäck haben sie uns alle zusammengepfiffen, so dass der Abstand zur Bühne mit der Zeit überwunden war. Wir sind der Meinung, dass Sue The Night nicht mehr lange brauchen wird, bis sie größere Konzertsäle füllen wird. So oder so wird sie aber mit Sicherheit nicht den Bezug zum Publikum verlieren – sie scheint mir da doch recht bodenständig. Habt ihr die Chance, sie einmal live sehen zu können, macht das.

Seht hier also unser Video zu „The World Below“, das unser lieber Stephan Noë für uns angefertigt hat.

***

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Unser YouTube Kanal

***

Tourdaten Sue The Night 2018

„Soft“-Akustik-Tour in Deutschland

20.11. Dortmund – FZW
21.11. Köln – Die Wohngemeinschaft
24.11. Stuttgart – Cafe Galao
25.11. München – Ampere

Neue EP „Soft“ erscheint am 07.09.2018

Angela

Ich mag Serien (Narcos, Ozark, Better Call Saul, The Crown, House Of Cards, Bloodline) das Tempelhofer Feld, mein Longboard, Flughäfen, Portugal, Senf, Jogginghose, Erdnusslocken, ausschlafen, frühstücken, euch und natürlich Musik. Hier kann ich euch Shura, Rhye, Rival Sons, Royal Blood, HÆLOS, MØ, Banks und SOHN ans Herz legen. Ich mag auch vieles nicht - z. Bsp. Fisch, vollgestopfte U-Bahnen oder kalte Füße.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.