Album Avalanche von Quadron

Entdeckung des Tages: „Avalanche“ (Album) von Quadron

Soulful Experimental Pop aus Kopenhagen

***

Text: Angela Beyer

Quadron sind Sängerin Coco O. und Produzent und Multi-Instrumentalist Robin Hannibal aus Dänemark. Das Duo existiert nun nicht erst seit heute, aber ich habe das Album „Avalanche“ (2013) erst kürzlich entdeckt und bisher bestimmt schon fünf Mal gehört.

Nicht weniger hörenswert ist das gleichnamige Album aus dem Jahre 2010. Die Mischung aus melodiösem Pop mit einer unverkennbaren RnB-Note machen beide Album meiner Meinung nach sehr hörenswert. Neben tanzbaren Nummern wie „Hey Love“ oder dem Ohrwurm „Favorite Star“ finden sich auf Avalanche auch ruhigere Stücke wie „Crush“ oder dem extrem minimalistisch gehaltenen „Befriend“. Zu ihren Fans zähl(t)en Prince, Pharrell und Kendrick Lamar, der auch im Song „Better Off“ zu hören ist. Raphael Saadiq lud Quadron ein Jahr nach Erscheinen ihres Debütalbums ein, ihn als Support Act auf seiner Tour 2011 zu begleiten.

______

Weitere Tagesentdeckungen

______

Und nun noch eine sehr interessanten Information: Robin Hannibal war eine Hälfte des Duos Rhye, das ich ebenfalls erst kürzlich entdeckte und euch auch wärmstens ans Herz legen möchte.

Auf Facebook ist schon länger nichts mehr passiert, ich halte euch auf dem Laufenden, sollte es hier Neuigkeiten geben.

Soulful Experimental Pop aus Kopenhagen *** Text: Angela Beyer Quadron sind Sängerin Coco O. und Produzent und Multi-Instrumentalist Robin Hannibal aus Dänemark. Das Duo existiert nun nicht erst seit heute, aber ich habe das Album "Avalanche" (2013) erst kürzlich entdeckt und bisher bestimmt schon fünf Mal gehört. Nicht weniger hörenswert ist das gleichnamige Album aus dem Jahre 2010. Die Mischung aus melodiösem Pop mit einer unverkennbaren RnB-Note machen beide Album meiner Meinung nach sehr hörenswert. Neben tanzbaren Nummern wie "Hey Love" oder dem Ohrwurm "Favorite Star" finden sich auf Avalanche auch ruhigere Stücke wie "Crush" oder dem extrem minimalistisch gehaltenen "Befriend". Zu ihren Fans zähl(t)en Prince, Pharrell und Kendrick Lamar, der auch im Song "Better Off" zu hören ist. Raphael Saadiq lud Quadron ein Jahr nach Erscheinen ihres Debütalbums ein, ihn als Support Act auf seiner Tour 2011 zu begleiten. ______ Weitere Tagesentdeckungen ______ Und nun noch eine sehr interessanten Information: Robin Hannibal war eine Hälfte des Duos Rhye, das ich ebenfalls erst kürzlich entdeckte und euch auch wärmstens ans Herz legen möchte. Auf Facebook ist schon länger nichts mehr passiert, ich halte euch auf dem Laufenden, sollte es hier Neuigkeiten geben.

Album "Avalanche" von Quadron

MITMUSS-FAKTOR - 10

10

Starke Punkte!

Eine gelungene Mischung aus tanzbaren und ruhigen RnB-Pop-Nummern, eine runde Sache, ein Album, das Spaß macht. Natürlich gibt es von mir starke 10 Punkte, sonst wäre es keine Tagesentdeckung.

User Rating: 4.3 ( 1 votes)
10


Angela
Wer?

Ich mag Serien (derzeit oder kürzlich auf der Mattscheibe gehabt: Narcos, House Of Cards, Bloodline, The Get Down, Sense8), das Tempelhofer Feld, mein Longboard, Flughäfen, Portugal, Senf, Jogginghose, Erdnusslocken, ausschlafen, frühstücken, Euch und natürlich Musik. Hier kann ich euch Rhye, Rival Sons, Royal Blood, HÆLOS, MØ, Banks und SOHN ans Herz legen. Ich mag auch vieles nicht - z. Bsp. Fisch, vollgestopfte U-Bahnen oder kalte Füße.


'Entdeckung des Tages: „Avalanche“ (Album) von Quadron' ist bisher ohne Senf.

Trau´ Dich...

Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse und dein Vorname sind Pflichtangaben. Deine E-Mailadresse wird hier nicht veröffentlicht. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren. Unsere Datenschutzhinweise findest du hier.

© 2018 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.