Entdeckung des Tages: „Avalanche“ (Album) von Quadron

Album Avalanche von Quadron
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:18. Mai 2021
  • Beitrags-Kategorie:Album-Tipps / Musik
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Soulful Experimental Pop aus Kopenhagen

***

Text: Angela Beyer

Quadron sind Sängerin Coco O. und Produzent und Multi-Instrumentalist Robin Hannibal aus Dänemark. Das Duo existiert nun nicht erst seit heute, aber ich habe das Album „Avalanche“ (2013) erst kürzlich entdeckt und bisher bestimmt schon fünf Mal gehört.

Nicht weniger hörenswert ist das gleichnamige Album aus dem Jahre 2010. Die Mischung aus melodiösem Pop mit einer unverkennbaren RnB-Note machen beide Album meiner Meinung nach sehr hörenswert. Neben tanzbaren Nummern wie „Hey Love“ oder dem Ohrwurm „Favorite Star“ finden sich auf Avalanche auch ruhigere Stücke wie „Crush“ oder dem extrem minimalistisch gehaltenen „Befriend“. Zu ihren Fans zähl(t)en Prince, Pharrell und Kendrick Lamar, der auch im Song „Better Off“ zu hören ist. Raphael Saadiq lud Quadron ein Jahr nach Erscheinen ihres Debütalbums ein, ihn als Support Act auf seiner Tour 2011 zu begleiten.

Und nun noch eine sehr interessanten Information: Robin Hannibal war eine Hälfte des Duos Rhye, das ich ebenfalls erst kürzlich entdeckte und euch auch wärmstens ans Herz legen möchte.

 

Auf Facebook ist schon länger nichts mehr passiert, ich halte euch auf dem Laufenden, sollte es hier Neuigkeiten geben.

 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Angela

Ich mag Serien (Narcos, Ozark, Better Call Saul, The Crown, House Of Cards, Bloodline) das Tempelhofer Feld, mein Longboard, Flughäfen, Portugal, Senf, Jogginghose, Erdnusslocken, ausschlafen, frühstücken, euch und natürlich Musik. Hier kann ich euch Shura, Rhye, Rival Sons, Royal Blood, HÆLOS, MØ, Banks und SOHN ans Herz legen. Ich mag auch vieles nicht - z. Bsp. Fisch, vollgestopfte U-Bahnen oder kalte Füße.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.