You are currently viewing SKYE & ROSS (Morcheeba) mit neuem Album auf Club-Tour | Gästelistenplätze

SKYE & ROSS (Morcheeba) mit neuem Album auf Club-Tour | Gästelistenplätze

Morcheeba kennen wohl die meisten von Euch, oder? Ich weiß noch, wie ich „The Sea“ das erste Mal bewusst im Radio wahrnahm und mir sofort den Namen der Band aufgeschrieben habe. Ja, aufgeschrieben, mit Stift und Zettel. 2002 gab es noch kein Shazam. Den Namen hatte ich kurze Zeit später natürlich wieder vergessen, als ich am anderen der Welt eine CD namens „Big Calm“ hörte, auf der das Lied zu hören war. Ich war ganz außer mir. Ein tolles Album. Eine tolle Band.

Nun haben sich Sängerin Skye Edwards und Gitarrist/Keyboarder Ross Godfrey zusammengetan, um an einem Album zu arbeiten. „SKYE | ROSS“ ist am 02. September 2016 erschienen und schließt nicht unbedingt an das an, was Morcheeba so gemacht haben. Dazu Ross: „Der Sound klingt ganz einfach so, wie es eben klingt, wenn Skye und ich gebeten werden, ungezwungen zusammen Musik zu machen. Es ist jedoch nicht unbedingt eine Fortsetzung dessen, was wir mit Morcheeba tun. Daher fühlt es sich für uns besser an, dem Ganzen eine neue Identität zu geben.“ 

Das Album ist „in Heimarbeit“ entstanden, mitgewirkt haben Skyes Ehemann Steve (Bass), ihr 19-jähriger Sohn Jaega (Schlagzeug) und Ross’ Ehefrau Amanda (Backing Vocals). Ihr musikalisches Experiment besiegelt aber nicht das Ende von Morcheeba, keine Sorge.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden


Skye & Ross live
10.10.16 Berlin, Columbia Theater
11.10.16 Hamburg, Mojo Club
12.10.16 Köln, Clubbahnhof Ehrenfeld
13.10.16 Stuttgart, Im Wizemann

Gästelistenplätze für das Konzert in Berlin zu gewinnen

***

Wir verlosen 1×2 Gästelisteplätze für das Konzert in Berlin. Schreibt und dafür eine Mail mit den Stichworten Skye & Ross Berlin an win@musikmussmit.de. Einsendeschluss ist der 02. Oktober 2016 // 14 Uhr. Es gelten wie immer unsere Gewinnspielbedingungen.

Weitere Tourdaten bekommt Ihr auf unserer Tourdaten-Seite.

Angela

Ich mag Serien (derzeit oder kürzlich auf der Mattscheibe gehabt: Narcos, House Of Cards, Bloodline, The Get Down, Sense8), das Tempelhofer Feld, mein Longboard, Flughäfen, Portugal, Senf, Jogginghose, Erdnusslocken, ausschlafen, frühstücken, Euch und natürlich Musik. Hier kann ich euch Rhye, Rival Sons, Royal Blood, HÆLOS, MØ, Banks und SOHN ans Herz legen. Ich mag auch vieles nicht - z. Bsp. Fisch, vollgestopfte U-Bahnen oder kalte Füße.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.