Eli "Paperboy" Reed Konzert in Berlin MUSIKMUSSMIT

Soulmusik von Eli „Paperboy“ Reed aus Bosten | Gästelistenplätze

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:8. Mai 2020
  • Beitrags-Kategorie:Album-Tipps / Musik
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:3 min Lesezeit

Ein Abend, ein „Paperboy“, eine Band und ganz viel Gospel, Soul, Funk und R&B

***

Es ist mal wieder Zeit für eine gehörige Portion Soulmusik, die uns gut und gerne mindestens 50 Jahre zurück beamt. Ich freue mich über diese Entdeckung, die ich Euch hier auch gleich mal mit ein paar Gästelistenplätze schmackhaft machen kann, aber dazu später mehr.

Die Rede ist von Eli „Paperboy“ Reed (*1983) aus Boston. Der leidenschaftliche Musiker spielt u.a. Klavier, Gitarre und Mundharmonika und heimst von der Presse hierzulande ganz gute Kritiken ein. So schreibt das Hamburger Abendblatt über Eli: „James Brown nach zwei Kannen Kaffee.“ Die FAZ meint: „Ein Schlag auf die Zwölf – Eli „Paperboy“ Reed ist die erstaunlichste Soulbegabung seit Langem.“ Dem kann ich zustimmen, dürfen wir uns an dieser Stelle aber auch gerne an einen Nick Waterhouse, Leon Bridges oder Curtis Harding erinnern.

Bisher erschienen sind die Alben „Roll With You“, „Come and Get It“ und „Night Like This“, die gut besetzt mit Funk- und Soulstücken sind. Das in Deutschland noch nicht veröffentlichte, neue Album „My Way Home“ ist mehr von dem Sound beeinflusst, der den Grundstein für Soulmusik gelegt hat: Gospel.

Gelt die Haare, klemmt Euch eine Schleife ins Haar, werft das Jacket über, vergesst die Fliege nicht und schnallt die Lackschühchen an, es wird getanzt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Facebook // Homepage

2×2 Gästelistenplätze zu gewinnen

***

Konzert Berlin
Wann? 01.06.2016 // 20:00 Uhr
Wo? Privatclub
Wie viel? ca. 25€

Doch lieber auf Nummer sicher gehen? TICKET KAUFEN.

Wir verlosen für dieses Konzert 2×2 Plätze, schickt uns eine Mail mit den Stichworten Eli „Paperboy“ Reed an win@musikmussmit.de oder hinterlasst hier einen Kommentar (vergesst nicht, Eure E-Mailadresse dazulassen, sie wird nicht veröffentlicht). Einsendeschluss ist der 31. Mai 2016 // 13 Uhr. Es gelten wie immer unsere Gewinnspielbedingungen.

Diskografie
2008 Roll With You
2010 Come and Get It
2014 Nights Like This
2015 Walkin’ and Talkin’
2016 My Way Home

___

Foto: Pressebild Semmel Concerts

Angela

Ich mag Serien (derzeit oder kürzlich auf der Mattscheibe gehabt: Narcos, House Of Cards, Bloodline, The Get Down, Sense8), das Tempelhofer Feld, mein Longboard, Flughäfen, Portugal, Senf, Jogginghose, Erdnusslocken, ausschlafen, frühstücken, Euch und natürlich Musik. Hier kann ich euch Rhye, Rival Sons, Royal Blood, HÆLOS, MØ, Banks und SOHN ans Herz legen. Ich mag auch vieles nicht - z. Bsp. Fisch, vollgestopfte U-Bahnen oder kalte Füße.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.