Rekk Tourdaten 2016

Folkpop: Rekk im März auf Tour + Album „SixtyTwo“ erschienen

Folkpop mit Tiefgang: Rekk ab 12. März 2016 auf Tour

***

Das Dortmunder Quintett ist hier in der Gegend schon lange kein Geheimtipp mehr – sie haben bereits für namhafte Acts wie AnnenMayKantereit als Support gespielt und sich eine ordentliche Fanbase im Pott aufgebaut. 2014 gewannen sie sogar den Förderpreis für Junge Künstler in Dortmund und überzeugten die Jury mit ihrem modernen Indie-Folk und unverwechselbaren Sound abseits des Mainstreams.

Nach zwei veröffentlichten EPs folgte am 26. Februar 2016 endlich das Debütalbum „SixtyTwo“, mit dem sie die Kritiker_innen bereits überzeugen konnten. Nun bleibt es spannend, wie sie das Heimspiel in Dortmund bei ihrer Album-Release-Party im Sissikingkong rocken. Ich persönlich freue mich schon sehr, da ich als Dortmunderin die Band bereits mehrmals als Support gesehen habe und nun gespannt bin, wie sie ihre tollen, neuen Songs live rüberbringen.

Wann? 12.03.16, 20 Uhr
Wo? Dortmund, Sissikingkong
Wie viel? 7-10 € (zahle, was du willst!)

Mitglieder: Matti Kaiser, Justin Nicksteit, Moritz Bailly, Jesley Nicksteit, Andreas Pientka

Bandcamp // Facebook // Soundcloud

Veröffentlichungen:
2012 Turn & Sing EP
2014 North Of Your Sky EP
2016 SixtyTwo

Rekk Tourdaten:
12.03. Dortmund, Sissikingkong
16.03. Köln, Subway
17.03. Berlin, Duncker
23.03. Rostock, Mau Club
24.03. Hamburg, Astra Stube
26.03. Bremen, Kultur im Bunker
29.03. Mainz, Schon Schön
30.03. Stuttgart, Café Galao
01.04. Bocholt, Küchenkonzert
02.04. Wermelskirchen, Kattwinkelsche Fabrik

___

Foto: Tim Ilskens


Tagged:


'Folkpop: Rekk im März auf Tour + Album „SixtyTwo“ erschienen' has 1 comment

  1. 30. Oktober 2018 @ 15:09 Konzertbericht: Rekk in Dortmund

    […] Folkpop: Rekk im März auf Tour + Album „SixtyTwo“ erschienen […]


Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse und dein Vorname sind Pflichtangaben. Deine E-Mailadresse wird hier nicht veröffentlicht. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren. Unsere Datenschutzhinweise findest du hier.

© 2019 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.