Folkpop: Rekk im März auf Tour + Album „SixtyTwo“ erschienen

Rekk Tourdaten 2016
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:23. November 2020
  • Beitrags-Kategorie:Album-Tipps / Musik
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Folkpop mit Tiefgang: Rekk ab 12. März 2016 auf Tour

***

Das Dortmunder Quintett ist hier in der Gegend schon lange kein Geheimtipp mehr – sie haben bereits für namhafte Acts wie AnnenMayKantereit als Support gespielt und sich eine ordentliche Fanbase im Pott aufgebaut. 2014 gewannen sie sogar den Förderpreis für Junge Künstler in Dortmund und überzeugten die Jury mit ihrem modernen Indie-Folk und unverwechselbaren Sound abseits des Mainstreams.

[youtube_sc url=“https://www.youtube.com/watch?v=U0sNNW-y4Pc“ width=“300″ height=“150″ autohide=“1″ fs=“1″]

Nach zwei veröffentlichten EPs folgte am 26. Februar 2016 endlich das Debütalbum „SixtyTwo“, mit dem sie die Kritiker_innen bereits überzeugen konnten. Nun bleibt es spannend, wie sie das Heimspiel in Dortmund bei ihrer Album-Release-Party im Sissikingkong rocken. Ich persönlich freue mich schon sehr, da ich als Dortmunderin die Band bereits mehrmals als Support gesehen habe und nun gespannt bin, wie sie ihre tollen, neuen Songs live rüberbringen.

Wann? 12.03.16, 20 Uhr
Wo? Dortmund, Sissikingkong
Wie viel? 7-10 € (zahle, was du willst!)

Mitglieder: Matti Kaiser, Justin Nicksteit, Moritz Bailly, Jesley Nicksteit, Andreas Pientka

Bandcamp // Facebook // Facebook

Veröffentlichungen:
2012 Turn & Sing EP
2014 North Of Your Sky EP
2016 SixtyTwo

Rekk Tourdaten:
12.03. Dortmund, Sissikingkong
16.03. Köln, Subway
17.03. Berlin, Duncker
23.03. Rostock, Mau Club
24.03. Hamburg, Astra Stube
26.03. Bremen, Kultur im Bunker
29.03. Mainz, Schon Schön
30.03. Stuttgart, Café Galao
01.04. Bocholt, Küchenkonzert
02.04. Wermelskirchen, Kattwinkelsche Fabrik

___

Foto: Tim Ilskens

Jenny

Aufgewachsen in einer zugegebenermaßen recht unmusikalischen Familie fing ich früh mit dem Schlagzeug spielen an, das ich aber aus Platz- und Lärmgründen während meines Philosophiestudiums aufgeben musste. Seither beschäftige ich mich einfach passiv mit der Musik und versuche erst gar nicht mehr meinen Geschmack einzugrenzen, denn je mehr desto besser. Immer. Überall. Ich höre u.a. Musik von Beatsteaks, Chance Waters, Moop Mama, Ratatat, Dendemann, Miike Snow, Hein Cooper, Tüsn, LOT.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.