Afromania Mini Fetival Berlin

Afromania – Das Mini-Festival für Afrobeats-Lovers in Berlin

From Africa To You

***

Text: Elisabeth Wiedow | Festival am 21. September 2018 im Gretchen Berlin

Afromania ist das erste Mini-Festival seiner Art, auf dem wir endlich dem Afrobeat, -pop, -trap und -house huldigen können. In jener magischen Nacht im September wird jungen Künstler_innen eine Bühne geboten. Neben Live-Acts heizen bis in die Morgenstunden internationale DJs mit Afrobeats, Dancehall und Soca ein.

Dafür beehrt uns Afro B aus London, dessen Eltern von der Elfenbeinküste kommen, mit seinem ganz eigenen Stil des Afrobeats und englisch-französischen Texten, die ihn zu einem Vorreiter der „AfroWave“ machen. Sein britischer Kollege mit ghanaischen Wurzeln, DJ Jules, lässt den Afropop aufleben und macht vor keiner explosiven und tanzbaren Mischung halt. Auch mit von der Partie sind DJ Haizel (Ghana/Berlin), Moneyama (Berlin) und Mighty-Timeless Sound (Gambia/Berlin).

Es lohnt sich jedoch früh zu kommen, um die Live Acts nicht zu verpassen! Vokalistin Emily Intsiful mit ghanaisch-liberianischen Wurzeln aus Köln fühlt sich mittlerweile in Berlin privat und künstlerisch wohl. Stimmgewaltig kommen auch Jaskelis (Niederlande/Finnland/Nigeria) und Gorilla Funk (Kongo/Essen // Uganda/Berlin) mit deutschen Afrobeats daher und legen die Stimmungsgrundlage für den Rest des Abends.

Da die Musik jedoch aus der Summe verschiedener Kulturen entsteht, werden auch die Bereiche Kunst, Fashion und das Kulinarische ihren Platz finden. Es wird Leckerbissen aus der westafrikanischen Küche und Jerk Chicken geben!

Afromania bindet in sein umfassendes Konzept auch die Unterstützung kleinerer bis mittelgroßer gemeinnütziger Organisationen mit ein. So werden auf dem Festival Spenden für DUNK (Developing Unity and Nuturing Knowledge) gesammelt, die sich in Ghana für Kinder und Frauen einsetzen.

Seid beim ersten Afromania Kick-Off dabei und gewinnt mit ein wenig Glück Gästelistenplätze bei uns. Wir freuen uns auf eine unvergessliche Nacht!

Was, wann und wo?
Afromania Mini Festival | Kick-Off Event und Aftershow Party
Emily Intsiful, Gorilla Funk, AfroB, DJ Juls, Jaskelis, Mighty Timeless Berlin
Freitag 21.09.2018 um 22:00 Uhr – Samstag 22.09.2018 um 07:00 Uhr

TICKET KAUFEN

***

GÄSTELISTENPLÄTZE ZU GEWINNEN

***

Wir verlosen 1×2 Gästelistenplätze! Wenn du die Tickets gewinnen möchtest, folge uns auf Facebook und 2. hinterlasse uns hier im Blog (!) unterm Artikel (!) einen Kommentar mit etwas Senf. Einsendeschluss ist der 10. September 2018 // 13 Uhr. Es gelten wie immer unsere Gewinnspielbedingungen. Tipp: Checkt in der Zeit öfter euren Spam-Ordner. Viel Glück!

Alle Ticket-Verlosungen in der Übersicht.


'Afromania – Das Mini-Festival für Afrobeats-Lovers in Berlin' have 4 comments

  1. 1. September 2018 @ 22:28 Karin Pustekuchen

    Habe seit Wochen AfroB’s Drogba im Kopf. Joanna Jo Jo Joanna. Meine Mitbewohnerinnen leiden, wenn es aus den Boxen blastet, während ich unter der Dusche dazu abdance. Muss da hin! :D

  2. 12. August 2018 @ 22:23 Johannes

    wie traumhaft das doch wäre

  3. 30. Juli 2018 @ 15:18 Samuel

    AfroBeat is waiting for us !!!

  4. 29. Juli 2018 @ 18:39 Johannes

    da kommt Funk auf ;)


Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse und dein Vorname sind Pflichtangaben. Deine E-Mailadresse wird hier nicht veröffentlicht. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren. Unsere Datenschutzhinweise findest du hier.

© 2018 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.