You are currently viewing Konzert-Tipp: Emancipator in Berlin | Gästelistenplätze

Konzert-Tipp: Emancipator in Berlin | Gästelistenplätze

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Musik
  • Beitrags-Kommentare:8 Kommentare

Electronica / Downbeat / Trip Hop / Ambient

***

Der Produzent Douglas Appling (*1987) aka Emancipator aus Portland/Oregon ist bekannt für seine wundervollen Melodien. Zu einem Lied gehört ja aber bekanntlich mehr als nur eine Melodie – er weiß, wie man einer Melodie noch mehr Kraft verleihen kann, und zwar, indem man diese mit asiatischen oder klassischen Klängen umrahmt und dem Ganzen noch seichte Beats verpasst. Das klingt vielleicht etwas gekünstelt, entspricht aber der Tatsache. Hört selber rein, dann wisst Ihr, was ich meine.

Applings Tracks sind mehr als ein bloßes Konstrukt aus unterschiedlichen Sounds und Samples, jedes Liedchen ist ein kleines Meisterwerk. Im letzten Jahr ist sein Album „Seven Seas“ erschienen, das er nun mit auf Tour nimmt und uns live präsentieren möchte. So wie ich das sehe, ist das Konzert in der Kantine in Berlin sein einziges Deutschlandkonzert. Wir laden Euch recht herzlich ein, diesem entspannten Event beizuwohnen, schließlich muss es ja nicht immer Gitarrenrock sein. Wer seine Taler in Merch-Kram stecken möchte, nehme an unserer Verlosung teil und drücke die dicken Däumelein, dass die Glücksfee es gut mit Dir meint.

***

Konzert in Berlin – 1×2 Gästelistenplätze zu gewinnen

***

Wann? Samstag, 20.02.2016 // 20.00 Uhr
Wo? Kantine / Berghain
Wie viel? ca. 18 Euro

Wir dürfen für dieses Konzert 1×2 Plätze verlosen. Schickt eine Mail mit dem Stichwort Emancipato oder hinterlasst hier einen Kommentar. Einsendeschluss ist der 17. Februar 2016 // 17 Uhr. Es gelten wie immer unsere Gewinnspielbedingungen.

Homepage // Facebook // Bandcamp

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Studioalben
2006 – Soon It Will Be Cold Enough
2010 – Safe In the Steep
2011 – Remixes
2013 – Dusk to Dawn
2015 – Seven Seas

Foto: Pressematerial Zuckerkind Music

Angela

Ich mag Serien (derzeit oder kürzlich auf der Mattscheibe gehabt: Narcos, House Of Cards, Bloodline, The Get Down, Sense8), das Tempelhofer Feld, mein Longboard, Flughäfen, Portugal, Senf, Jogginghose, Erdnusslocken, ausschlafen, frühstücken, Euch und natürlich Musik. Hier kann ich euch Rhye, Rival Sons, Royal Blood, HÆLOS, MØ, Banks und SOHN ans Herz legen. Ich mag auch vieles nicht - z. Bsp. Fisch, vollgestopfte U-Bahnen oder kalte Füße.

Dieser Beitrag hat 8 Kommentare

  1. Thomas

    Emancipator

  2. Jo hung

    Wuhuuu, ich wäre hochentzückt …. merci

  3. Kanz.lerin

    Morgen wird gelost, viel Glück!

  4. Villi

    Emancipator :)

  5. Maria

    Emancipator!

  6. Cynthia

    Emancipator

  7. Kanz.lerin

    Du bzw. Dein Name ist im Lostopf!

  8. Nadine

    Emancipator!!!

Schreibe einen Kommentar