Cara Fuller / Unsplash

Freude, Frust und Frühjahrsputz – MMM macht halblang

So ihr Lieben, es wird Zeit für eine Ansage unsererseits. Diejenigen unter euch, die uns treu sind und regelmäßig bei uns vorbeischnuppern, werden es mit Sicherheit bemerkt haben. Seit ca. 4 Monaten ist hier bei MMM nicht besonders viel los. Das ist richtig. Das ist nötig.

In meinem Rück- und Ausblick 2018/2019 bejammerte ich ja bereits meine Motivationslosigkeit und beschwor ein ereignisreiches und motiviertes Jahr 2019. Tja, Fehlanzeige. Seit 2014 habe ich ununterbrochen vorm Bildschirm gehockt und Beiträge geschrieben, Mails gesichtet und beantwortet, Kontakte geknüpft, ein Team aufgebaut und koordiniert (danke, liebes Team!), Musik gehört, Musikvideos geschaut, Konzerte besucht. Das war schön, das war viel schöne (und unbezahlte) Arbeit.

Um es auf den Punkt zu bringen: die Luft ist raus, MMM braucht noch immer eine Kreativpause. MMM möchte sich nicht neu erfinden. MMM möchte jedoch ihren Fokus wiederfinden und weniger am Rechner sitzen. Das viele Sitzen ist eh ungesund, das habe ich definitiv zu spüren bekommen. MMM möchte noch mehr im Team arbeiten und Entscheidungen gemeinsam treffen. MMM möchte nicht mehr täglich 100 Mails bekommen, die zum Teil lieblos dahingeklatscht wurden. Nach dem Motto: hier, nimm dies, nimm das, zieh dir das rein. MMM möchte mit Menschen zusammenarbeiten, die das Engagement von unbezahlten Blogger_innen zu schätzen wissen. Das alles muss sich nun erstmal auskäsen, wie rasende Reporterin Rike so schön sagen würde.

Wie es genau weitergeht ist derzeit ungewiss. Aber es wird irgendwie weitergehen. Wir sind nämlich auch treu. Euch und der Musik. Danke. <3

____

Beitragsfoto: Cara Fuller / Unsplash


'Freude, Frust und Frühjahrsputz – MMM macht halblang' ist bisher ohne Senf.

Trau´ Dich...

Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse und dein Vorname sind Pflichtangaben, damit wir bei unangemessenem Inhalt reagieren können. Deine E-Mailadresse wird hier nicht veröffentlicht. Gewinnspiele: Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass wir dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren. Unsere Datenschutzhinweise findest du hier.

© 2019 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.