Konzertbericht: Mauli in Berlin

Mauli Konzertbericht Berlin MUSIKMUSSMIT
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:1. Juni 2018
  • Beitrags-Kategorie:Konzertberichte / Musik
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:3 min Lesezeit

Konzert am 22. April 2016 im Kesselhaus (Kulturbrauerei) Berlin
Text: Nele Hinner und Friedrich Ludwig, Fotos: Jonah Ludwig

…ein wahrer Wohltäter

Der letzte Abend seiner „Ewig-Tour“ startete früh für den deutschen Rapper Mauli und seine Crew – bereits um 18 Uhr gaben sie ein kostenloses Konzert im Hinterhof der Kulturbrauerei, für all die Fans, die es nicht geschafft hatten, sich ein Ticket zu besorgen. Großzügig, wie wir finden.

Abrissstimmung

Wir hatten ein bisschen Angst, dass sie nach der Aktion total erledigt sein würden, doch ganz im Gegenteil: Mauli verwandelte mit seinen Jungs die Kulturbrauerei in ein einziges Moshpit. Drei Stunden lang wurde ununterbrochen gepogt, getanzt und mitgegrölt. Alle 10 Minuten wurde ein neuer Teufelskreis gestartet, an welchem sich auch einige Künstler beteiligten. Nichts für Menschen, die nicht gern auf Tuchfühlung gehen und eine Abneigung gegenüber fremden Schweiß haben.

Familienzusammenführung

Dass Mauli auf der Bühne stehen wird, war klar. Dass er von einigen Leuten wie Marvin Game, Morten und Modee supported wird, auch. Aber dass schlussendlich zwölf Künstler auf der Bühne – darunter Mister Mex, Al Karem und Chima Ede – performen würden, ja damit hat vermutlich niemand so wirklich gerechnet.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Es kam einem so vor, als ob man Teil der Familie wäre. Bühne und Zuschauerbereich waren praktisch eins. Künstler schubsten und wurden geschubst, Zuschauer_innen sprangen auf der Bühne herum. Ja schlussendlich hat niemand mehr so wirklich einen Überblick gehabt, aber egal, Musik lief und war nice!

Gelegentlicher Technikausfall

Obwohl die Jungs das Pech hatten, dass einige Male an dem Abend die Technik ausfiel, tat das der Stimmung keinen Abbruch. Technische Fehler wurden weggelächelt und mit ´nem flotten Spruch ausgebügelt. Entertainment pur.

Auf ewig

Es war der letzte Abend seiner Ewig-Tour, jedoch nur für 2016 – Fans können sich freuen, die Tour hält nämlich, was sie verspricht und findet fortan ewig statt. Wer’s also dieses Jahr verpasst hat, sich Karten zu coppen, sollte dies nächstes Jahr auf jeden Fall tun! Wir sind immer ready und werden auf alle Fälle wieder dabei sein. Wer sonst noch dabei war: Simdal, Stray Edwards, Ce$, Niqo Nuevo und Eunique.

Mauli Konzertbericht Berlin MUSIKMUSSMIT
Mauli live im Kesselhaus

Diskographie
2013: SWΔG REIM MASSAKA (mit Presto)
2014: DiePreFreeEPFreeEP (EP)
2014: Trap braucht kein Abitur (EP)
2015: Spielverderber

Mehr über Mauli erfahrt Ihr u.a. bei laut.de.

Nele

Ständig auf Achse & meistens bei Festivals. Ich finde großen Gefallen am Gestalten, mich faszinieren Menschenmassen, ich hab’ nen Hang zur Dramatik und verfalle dem Schweren, so wie ich das Leichte liebe.   Am liebsten sind mir Indie und Elektro, doch ab und zu verirrt sich auch mal Trap in meine Playlist. Von mir werdet ihr Ankündigungen, Berichte und Empfehlungen über, von und für Bands wie La Femme oder Tocotronic, aber auch Künstler wie Weekend Wolves, ja womöglich sogar Rammstein, lesen. Von allem eben so 'n bisschen. Ach, und Festivals sind mir das Liebste! Lasst Euch überraschen, dies das (…)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.