Shilpa Ray
Press photos for Shilpa Ray's upcoming album Last Year's Savage

Konzert Tipp: Shilpa Ray in Berlin + Tourdaten | Gästelistenplätze

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:13. Februar 2019
  • Beitrags-Kategorie:Musik
  • Beitrags-Kommentare:4 Kommentare
  • Lesedauer:3 min Lesezeit

Foto: Ebru Yildiz

Schon mal was von Shilpa Ray gehört? Nee. Wer soll das sein? Na, die war schon mit Nick Cave auf Tour. Als Background-Sängerin und als Support. Nick Cave mag ich nicht.

Es stimmt, die New Yorkerin Shilpa Ray tourte bereits mit Nick Cave und es stimmt, dass ich mit der Musik des Herren wirklich nichts anzufangen weiß (schimpft mich Banausin, mir egal.), aber ich bin kurzfristig und ohne Umwege ein Fan von Shilpa Ray und ihrer Superröhre geworden. Vielleicht kennt der/die ein oder andere das Projekt Shilpa Ray and Her Happy Hookers (2004-2011). Nun ist sie also Solo unterwegs.

Ihre Lieder varrieren zwischen Ironie, Wahnsinn, Geschrei, Geheule und gefühlvoll vorgetragenen Melodien. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, hat die Frau Humor, legte (oder ließ legen) sie für ihr aktuelles Album „Last Year´s Savage“ (2015) eine Schummelwebseite namens „Savage Times“ an, auf der u.a. über ihren angeblichen Twitter-Zwist mit Ziggy Stardust berichtet wurde. Textlich nimmt sie auch kein Blatt vor den Mund. In „Sanitary iPad“ besingt sie, wie man sich wohl als verschmähtes iPad fühlen muss. Heftig!

Ich, die als Kind in den Genuss kommen durfte, meine Fähigkeiten an der Orgel zu erproben und später dann zu verfeinern, steh´ natürlich auch sehr auf den Orgelsound (höre z. Bsp.: „Burning Bride“ ab Minute 4:06). Meine Favoriten, die sich auf dem Debütalbum „Last Year´s Savage“ befinden, sind: „Nocturnal Emissions“ und „Burning Bride“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Freut Euch, denn wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für Berlin. Schreibt uns eine Mail mit den einfachen Stichworten Shilpa, oh Shilpa oder hinterlasst hier einen Kommentar. Einsendeschluss ist der 25. Oktober 2015 // 12 Uhr. Es gelten wie immer unsere Gewinnspielbedingungen.

Wir werden i.Ü. auch dabei sein und sie persönlich zum Plausch treffen.

Homepage // Facebook

Tourdaten Shilpa-Ray 2015 Deutschland:
03.11.2015 // Köln // Blue Shell
04.11.2015 // Hamburg // Jazz Café
06.11.2015 // Berlin // Maschinenhaus

Angela

Ich mag Serien (derzeit oder kürzlich auf der Mattscheibe gehabt: Narcos, House Of Cards, Bloodline, The Get Down, Sense8), das Tempelhofer Feld, mein Longboard, Flughäfen, Portugal, Senf, Jogginghose, Erdnusslocken, ausschlafen, frühstücken, Euch und natürlich Musik. Hier kann ich euch Rhye, Rival Sons, Royal Blood, HÆLOS, MØ, Banks und SOHN ans Herz legen. Ich mag auch vieles nicht - z. Bsp. Fisch, vollgestopfte U-Bahnen oder kalte Füße.

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Kanz.lerin

    Und auch Du bist im Lostopf!

  2. Oliver

    Es gibt kein punkigeres Harmonium als das von Shilpa. Will ich unbedingt dabei sein…

  3. Kanz.lerin

    Immer wieder gerne! Du befindest Dich hiermit im Lostopf!

  4. Claudia

    Verspricht interessant zu werden, denn bereits nach den ersten Sekunden Reinhören ist klar: diese Künstlerin hat ihre eigene Nische gefunden und geht jetzt darin auf. Ich bin gespannt, ob sie live genauso gut ist.
    Vielen Dank für den Musik-Tipp! :)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.