Kasabian Tourdaten 2017 MUSIKMUSSMIT

Konzert-Tipp: Kasabian im Herbst in Deutschland auf Tour

Text: Anne Teuscher | Foto: Trinity Music

Die Indie-Rocker Kasabian veröffentlichen Anfang Mai ihr neues Album „For Crying Out Loud“ und sind in einigen deutschen Städten live zu sehen.

Noch so eine Wahnsinns-Nachricht: nachdem Kasabian verkündeten, ein neues Album zu veröffentlichen folgt nun die Nachricht, dass sie im Herbst auf Tour kommen. Bei all den Veröffentlichungen und Live-Shows komme ich so langsam gar nicht mehr hinterher und mein Überblick der ganzen Musiker_innen und Bands gerät leicht ins Schwanken. Nichtsdestotrotz freue ich mich sehr auf neues Material von den Leicestern Tom Meighan, Sergio Pizzorno, Chris Edwards und Ian Matthews.

***

***

Zeit für ein neues Album!

***

Glücklicherweise lassen die Briten ihre Fans nie all zu lang auf ein neues Album warten. So beglückten sie uns bisher in 2-3-jährigen Abständen immer wieder mit einem neuen Tonträger. Auch zu ihrem sechsten Studioalbum „For Crying Out Loud“ gibt es bereits einige Informationen, so z.B. dass es am 05. Mai 2017 (ursprünglich war Veröffentlichung am 28. April geplant) erscheint, aus 12 bereits einsehbaren Stücken besteht und im Gegensatz zum Vorgänger „48:13“, in welchem es eher elektronisch zuging, die Gitarren wohl wieder mehr in den Vordergrund rücken. Mit ihrer kürzlich veröffentlichten Single „You´re In Love With A Psycho“ werden zwar eher poppige Töne angeschlagen, was sich bei der zweiten Single-Auskopplung „Comeback Kid“ ebenso durchsetzt, diese aber dennoch auch mit einer Prise Rock untermalt wird.

***
Noch schneller informiert mit uns auf Facebook!

***

***

Die Band, welche seit 1997 besteht und ein paar Mal den Gitarristen wechselte, lässt sich irgendwo zwischen Indie-Rock, Britpop und New Wave einordnen. Neben ihrer typisch rockigen, schroffen Art kommen auch immer wieder poppige Einflüsse und Synthies zum Einsatz. So ganz passt das nicht immer zusammen und dennoch macht die Experimentierfreudigkeit im Grunde die Band aus. Wir können also gespannt sein, was uns auf ihrem neuen Album erwarten wird und uns dann auch noch im Herbst live davon einen Eindruck machen.

Kasabian Konzerte Deutschland

30.10.2017 – Tonhalle, München
31.10.2017 – Columbiahalle, Berlin (Support: Slaves)
01.11.2017 – Mehr! Theater am Großmarkt, Hamburg
07.11.2017 – Palladium, Köln

TICKET KAUFEN

Diskografie

2004 – Kasabian
2006 – Empire
2009 – West Ryder Pauper Lunatic Asylum
2011 – Velociraptor!
2014 – 48:13
2017 – For Crying Out Loud (VÖ 05.05.2017)

Bandmitglieder
Tom Meighan: Gesang / Sergio Pizzorno: Gitarre, Gesang / Chris Edwards: Bass / Ian Matthews: Schlagzeug

Live-Mitglieder
Ben Kealey: Keyboard / Gary Alesbrook: Trompete / Tim Carter: Gitarre

HomepageFacebook | Soundcloud



'Konzert-Tipp: Kasabian im Herbst in Deutschland auf Tour' ist bisher ohne Senf.

Trau´ Dich...

Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse und dein Vorname sind Pflichtangaben, damit wir bei unangemessenem Inhalt reagieren können. Deine E-Mailadresse wird hier nicht veröffentlicht. Gewinnspiele: Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass wir dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren. Unsere Datenschutzhinweise findest du hier.

© 2019 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.