BOY: Akustik-Konzert in der Elbphilharmonie Hamburg | Gästelistenplätze

BOY Pressefoto
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:8. November 2017
  • Beitrags-Kategorie:Musik
  • Beitrags-Kommentare:40 Kommentare
  • Lesedauer:3 min Lesezeit

N-JOY präsentiert: BOY live und akustisch in der Elbphilharmonie Hamburg

***

Text: Angela Beyer | Foto: Inga Seevers

BOY – die Musik des Duos liegt immer mal wieder auf meinem Plattenteller und dreht und dreht ihre Runden. Aber auch auf langen Busfahrten haben mich die beiden Alben „Mutual Friends“ (2011) und „We Were Here“ (2015) bereits sehr gut unterhalten. Kein Wunder, fast jedes ihrer Lieder ist ein Hit. Eingängige Melodien, gute Lyrics, angenehme Rhythmen. Ich bin definitiv Fan.

BOY sind Singer-Songwriterin Valeska Steiner (Zürich) und Bassistin und Songwriterin Sonja Glass (Hamburg). Kennengelernt haben sich die zwei 2005 beim Popkurs der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Nachdem sie sich per Mail Songfragmente schickten war auf beiden Seiten klar: der Weg kann nur in eine Richtung gehen und jener war die Gründung von BOY im Jahr 2007. Genregrenzen wurden ausgelotet, Stile kombiniert, die instrumentale Bandbreite erweitert. Wir schreiben das Jahr 2017 und sie sind noch hier, allgegenwärtiger denn je!

***

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

***

Facebook | Homepage

Anfang November könnt ihr das Ergebnis dieser Verschmelzung in ihren Heimatorten sehen und hören. Am 5. November 2017 treten die beiden in der St. Jakob Kirche Zürich und am 12. November 2017 in der Elbphilharmonie Hamburg auf.

Und nun kommt der Knüller. Für das ausverkaufte Konzert in Hamburg verlosen wir 1×2 Tickets.

***

TICKETS ZU GEWINNEN

***

Um in den Lostopf zu kommen:

1. Folgt uns auf Facebook und 2. hinterlasst uns hier (!) unterm Artikel (!) einen Kommentar und nennt uns euren Lieblingssong von BOY. Einsendeschluss ist der 08. November 2017 // 12 Uhr. Es gelten wie immer unsere Gewinnspielbedingungen. Tipp: Checkt in der Zeit öfter euren Spam-Ordner. Viel Glück!

____

Aktuell verlosen wir auch Tickets für Leif Vollebekk (Berlin, Hamburg, Köln), Joyce Wrice (Berlin) und The Attic Sleepers (Tour).

 

Angela

Ich mag Serien (Narcos, Ozark, Better Call Saul, The Crown, House Of Cards, Bloodline) das Tempelhofer Feld, mein Longboard, Flughäfen, Portugal, Senf, Jogginghose, Erdnusslocken, ausschlafen, frühstücken, euch und natürlich Musik. Hier kann ich euch Shura, Rhye, Rival Sons, Royal Blood, HÆLOS, MØ, Banks und SOHN ans Herz legen. Ich mag auch vieles nicht - z. Bsp. Fisch, vollgestopfte U-Bahnen oder kalte Füße.

Dieser Beitrag hat 40 Kommentare

  1. Angela

    Die Verlosung ist beendet und die Gewinnerin ist informiert. Bis zum nächsten Mal!

  2. Yvonne

    No Sleep for the Dreamer

  3. Miriam

    Meine Lieblingslied ist Drive Darling!

  4. berlina

    Little Numbers

  5. Maik

    Mein Favorit ist „New York“

  6. Marianna

    Oh BOY! LITTLE NUMBERS ist mein absoluter Lieblingssong: Woo-oh, oh-oh, were you ever in a dream that could come true???

  7. Elissa Lo Coxo

    Mein Lieblingssong von Boy ist Skin! Und wir würde uns mega freuen!

  8. Ha Phuong Nguyen

    Little Numbers

  9. Nico

    little numbers!

  10. ksenija

    LITTLE NUMBERS ist mein Evergreen: ich würde mich um so größer über die Karten freuen!

  11. Smithi

    We were here!

  12. Benni B.

    Einer meiner Lieblingssongs von BOY ist auf jeden Fall No Sleep for the Dreamer

  13. Susanne

    Boris !!!

  14. Laura Schrimpf

    Ein Lieblingssong ist da echt nicht so einfach zu nennen, weil ich alles von Boy rauf und runter höre! Ich denke, es ist Skin! ☺️

  15. Anne

    Oh wie so oft… für mich ist der erste Song, der meine Aufmerksamkeit erreicht hat auch der Lieblingssong…und das ist bei Boy : Little Numbers…(Damals noch in den Fliegenden Bauten gesehen)

  16. Lisanne Exner

    Mein absoluter Favorit Song ist Drive Darling! Er fasziniert mich jeden Tag aufs Neue und lässt mich voller Zuversicht in meine Zukunft blicken.

  17. Chris

    Schwierige Entscheidung! Meine Wahl fällt auf ‚Little Numbers‘.
    Würde mich sehr über 2 Karten freuen

  18. Nina Komander

    Mein Lieblingslied ist skin :)

  19. Ainex

    Definitiv ‚boris‘

  20. Stefanie Kösters

    Ouh, absolut keine einfache Entscheidung! Aber wenn ich mal genauer drüber nachdenke, bewegt mich ‚No Sleep for the Dreamer‘ momentan schon am meisten… *Gänsehaut* :)

  21. Jörg DasHörnchen

    Einer meiner Lieblingsnummern ist July.
    Konnte die fabelhaften BOY schon im Vorprogramm von Bosse beim Hamburg Open Air erleben und würde sie gerne nochmals Indoor genießen.

  22. Paula Kuss

    Mein Lieblingssong ist,, little numbers“. Ich würde mich so sehr über die Karten freuen!

  23. Moritz Wimmer

    Mein Lieblingssong ist “we were here”, passt auch super zu aktuellen Wetter.

  24. Maxi

    Drive darling ist ein schöner Song

  25. Charlotte

    Mein absoluter Favorit ist Drive Darling, perfekt zum entspannen :)

  26. Leonard

    Mein Lieblingstitel ist Skin – einfach bewegend

  27. Iris Wölwitsch

    ❤ New York ❤

  28. Cäcilia Fischer

    Ich mag „This is the beginning“, passt grad gut zu mir. Wobei so viele Titel von BOY aus dem Leben spielen… I love it! Und nach Hamburg muss ich auch demnächst, da würde passen: Musikmussmit :-)

  29. Hannah F

    Skin :)

  30. Elaine

    Hach da gibts so viele … <3 Vielleicht würde ich mich für "Boris" entscheiden

  31. Elena Ziegler

    „Drive Darling“! Einfach nur schön !! :)

  32. Sophie Schwarz

    Mein Lieblingslied ist aufjedenfall Little Numbers von BOY! Macht gute Laune selbst bei diesem Wetter.

  33. Paula Kuss

    Mein Lieblingssong ist,, little numbers“. Ich würde mich so sehr über die Karten freuen!

  34. Angela

    Hi Patrick, danke für deine Teilnahme – bist im Lostopf!

  35. Patrick

    Auch wenn ich kein Facebook besitze, Drive Darling ist mein Favorit.

  36. Leonard

    Mein Lieblingslied ist Waitress!

  37. Solveig

    Schwierig da nur einen Song zu nennen! Aber wenn ich mich entscheiden muss, dann ist es „Drive Darling“. Der Text ist einfach wunderschön

  38. Bente Nielsson

    mein lieblingslied ist fear! der song hat einen so ausdruckstarken text und die musik gibt einem richtig antrieb!! außerdem kann man dazu richtig gut tanzen :b

  39. Matthias

    We were here… wegen der herbstlichen Stimmung

  40. Lina

    Na dann trau ich mich mal und sag, mein Lieblingssong ist die Akustik Version von Skin :) Passt gerade super zum Wetter und meiner Stimmung.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.