You are currently viewing 50 Jahre Rolling Stones – Eine Playlist

50 Jahre Rolling Stones – Eine Playlist

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:30. Januar 2016
  • Beitrags-Kategorie:Musik / Playlisten
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Nachdem ich mir über Weihnachten die Rolling Stone Sammler-Ausgabe über die Rolling Stones (absolut empfehlenswert!) reingezogen und mich durch die angeblich besten 100 Songs gehört habe, musste ich einfach diese Liste meiner Favoriten zusammenstellen. Diese Top-100-Liste ist auch insofern sehr aufschlussreich, da es zu jedem dieser 100 Songs eine kleine Anekdote gibt – zumindest in der Print-Ausgabe.

Natürlich ist „Satisfaction“ (Platz 2) ein Kracher, ja geradezu ein Überhit und auch „Gimme Shelter“ (Platz 1) oder „Sympathy For The Devil“ (Platz 3) sind ohne Frage bemerkenswerte Songs. Es sind aber nicht (mehr) unbedingt meine Lieblings-Hits, tut mir nicht leid. Erstaunlich, wie viele der Lieder einem vertraut vorkommen, auch wenn man die Stones nicht ständig hört/gehört hat. Diese Band ist nicht grundlos die größte und tollste Rock(´n´Roll)-Band aller Zeiten. 50 Jahre Bandgeschichte sprechen für sich.

Ich  würde „Mother´s Little Helper“ Platz 1 geben.

[Die Anordnung sollte chronologisch sein: 1965 – 1994. Ohne Gewähr.]

Diese Playliste findet Ihr bei uns auf Spotify.

Angela

Ich mag Serien (derzeit oder kürzlich auf der Mattscheibe gehabt: Narcos, House Of Cards, Bloodline, The Get Down, Sense8), das Tempelhofer Feld, mein Longboard, Flughäfen, Portugal, Senf, Jogginghose, Erdnusslocken, ausschlafen, frühstücken, Euch und natürlich Musik. Hier kann ich euch Rhye, Rival Sons, Royal Blood, HÆLOS, MØ, Banks und SOHN ans Herz legen. Ich mag auch vieles nicht - z. Bsp. Fisch, vollgestopfte U-Bahnen oder kalte Füße.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.