Entdeckung des Tages – “Yellow Raincoats“ (Song) von I Have A Tribe

Hypnotisierend und wunderbar anders.

***

Hypnotisierend. Das war unmittelbar das Wort, das mir beim ersten Hören des Songs „Yellow Raincoats“ von I Have A Tribe, einfiel. Um genau zu sein, gab es diesen Moment, in dem ich mich, quasi neben mir stehend, am Computer habe sitzen sehen: halb geöffneter Mund, Augen starr gradeaus ins Nichts gerichtet und ohne zu blinzeln, der halb flüsternden, samtweichen Stimme des Sängers willenlos in irgendwelche Sphären folgend. Angetan und ein wenig amüsiert, ob der Wirkung, die dieser Song offensichtlich auf mich hat, rüttelte ich mich mental wieder wach und hörte nochmal genauer hin. Eindringlich minimalistisch, fein melodisch und wunderbar „anders“ sind Beschreibungen, die mir beim zweiten (dritten, vierten,…) Hören von „Yellow Raincoats“ in den Sinn kamen.

***

***

Der Ire Patrick O’Laoghaire, der hinter dem Projekt I Have A Tribe steht, wird seine erste EP, die den selben Titel wie meine heutige Tagesentdeckung „Yellow Raincoats“ trägt, am 15. April 2015 im Berliner FluxBau vorstellen. Mit dabei ist die amerikanische Indie-Rock Band Broncho.


Tagged: ,


'Entdeckung des Tages – “Yellow Raincoats“ (Song) von I Have A Tribe' has 1 comment

  1. 20. November 2016 @ 17:46 Entdeckung des Tages – “If” von Me Valentin & You (Album)

    […] Dir die Musik von Me, Valentin & You gefällt, dann gefällt Dir eventuell auch die von I Have A Tribe oder A. […]


Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse und dein Vorname sind Pflichtangaben, damit wir bei unangemessenem Inhalt reagieren können. Deine E-Mailadresse wird hier nicht veröffentlicht. Gewinnspiele: Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass wir dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren. Unsere Datenschutzhinweise findest du hier.

© 2019 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.