You are currently viewing Wir präsentieren: WATWFTCTKI im April auf Tour | Gästelistenplätze

Wir präsentieren: WATWFTCTKI im April auf Tour | Gästelistenplätze

Cosmic Pop aus Dänemark

***

Hiermit reiht sich eine weitere Band in die Rubrik „Pop Perlen aus Dänemark“ ein und wir schlagen mal wieder Newcomer-Alarm. We Are The Way For The Cosmos To Know Itself – kurz, aber dennoch nicht weniger unkompliziert: WATWFTCTKI – bringen noch in diesem Monat ihren kosmischen 80er Jahre Pop auf die Bühnen in Berlin, Hamburg, Leipzig und Karlsruhe. Aber stop! 80er Jahre Pop kann man so pauschal nun auch nicht sagen. In „Shallow Waters“ ab Minute 1:50 z.Bsp. fliegen einem die Synthiebausteine nur so um die Ohren, dass man meinen könnte, man befände sich im Jahr 1995 in einem der zahlreichen Technotempel Deutschlands und H.P. Baxxter legt gleich mit seinem Fisch los. Soll also heißen: die Musik macht Spaß!

Es heißt, die drei Dän_innen bauen ihre Instrumente selbst. Bei dem Sound kann ich nur schwer erahnen, wie diese aussehen könnten, von daher bin ich sehr auf die Show, ihren Sound und Julies Gesangseinlagen gespannt. Am 6. April 2018 ist ihre neue Single „Flashbacks“ erschienen,  die auf jeden Fall Lust auf mehr macht. Im Herbst soll´s eine EP geben. Nicht weniger hörenswert erweist sich meines Erachtens der Track „Heal Me“, der mit kraftvollen Drums definitiv zum Tanzen einlädt. Ein Interview mit Mads und Julie könnt ihr bei Good Because Danish lesen.

***

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Facebook | Soundcloud

***

Konzerte We Are The Way For The Cosmos To Know Itself 2018
25.04.2018 – Berlin, Auster Club
26.04.2018 – Karlsruhe, Kohi (Spendenbasis)
27.04.2018 – Hamburg, kukuun
28.04.2018 – Leipzig, Noch Besser Leben (Spendenbasis)

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

***

Gästelistenplätze zu gewinnen

***

Wir verlosen wir für das Konzert in Berlin oder Hamburg 1×2 Gästelistenplätze. Wenn du die Tickets gewinnen möchtest, folge uns auf Facebook und 2. hinterlasse uns hier im Blog (!) unterm Artikel (!) einen Kommentar und nenne uns deinen Wunschort. Einsendeschluss ist der 22. April 2018 // 21 Uhr. Es gelten wie immer unsere Gewinnspielbedingungen. Tipp: Checkt in der Zeit öfter euren Spam-Ordner. Viel Glück!

Angela

Ich mag Serien (derzeit oder kürzlich auf der Mattscheibe gehabt: Narcos, House Of Cards, Bloodline, The Get Down, Sense8), das Tempelhofer Feld, mein Longboard, Flughäfen, Portugal, Senf, Jogginghose, Erdnusslocken, ausschlafen, frühstücken, Euch und natürlich Musik. Hier kann ich euch Rhye, Rival Sons, Royal Blood, HÆLOS, MØ, Banks und SOHN ans Herz legen. Ich mag auch vieles nicht - z. Bsp. Fisch, vollgestopfte U-Bahnen oder kalte Füße.

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Johannes

    Berlin wäre super

  2. Ida

    würde mich sehr über Gästenlistenplätze in Hamburg für watwftctki freuen :)

  3. Celina

    Ich würde mich über Gästelistenplätze in Hamburg freuen

  4. Jörg

    Hamburg, im schönen kukuun, würde ich den Dänen gerne lauschen.

  5. Samuel

    A little bit of mustard at Berlin for a danich band please !

Schreibe einen Kommentar