Satin Jackets Pressefoto

Entdeckung des Tages: „Mirage“ (Song) von Satin Jackets

Hängt schon mal die Diskokugel auf!

***

Text: Julia Silko

Satin Jackets veröffentlichen heute die neue Single „Mirage“ via Eskimo Recordings.

Es ist ja schon fast eine Kampfansage gegen den grauen Herbst, wenn man genau jetzt so eine Single released: Die Satin Jackets erfreuen uns dank „Mirage“ mit sommerlichem Nu-Disco – und man möchte direkt seine Sonnencreme wieder auspacken. Dabei ist der Titel inhaltlich gar nicht so unbeschwert: Es geht um den Moment, wenn zwei Menschen merken, dass das zwischen ihnen einfach keinen Sinn mehr hat und es vielleicht doch besser ist, getrennte Wege zu gehen.

Facebook | Homepage

Herzschmerz hin oder her: Mit „Mirage“ bewegen sich die Satin Jackets in genau den Fahrwassern, die man von ihnen schon von Hits wie „Make You Feel Good“ kennt. Scheint einfach ein sonniges Gemüt zu haben, der Tim Bernhardt. Letzterer nämlich steckt hinter dem modischen Bandnamen und produzierte schon für Goldroom und Blank & Jones. Im restlichen Teil der Welt gehen die Satin Jackets schon ganz gut ab und waren gerade auf ausgedehnter Tour durch die USA, Mexiko oder Asien. Da kann man mal gespannt sein, ob „Mirage“ auch hierzulande für mehr offene Ohren sorgen wird. Kleiner Tipp: Hängt schon mal die Diskokugel auf und räumt das Sofa zur Seite – hier ist das Genre-Label Nu-Disco absolut Programm.

„Mirage“– Satin Jackets: VÖ: 24. November, Eskimo Recordings

 



'Entdeckung des Tages: „Mirage“ (Song) von Satin Jackets' ist bisher ohne Senf.

Trau´ Dich...

Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse und dein Vorname sind Pflichtangaben. Deine E-Mailadresse wird hier nicht veröffentlicht. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren. Unsere Datenschutzhinweise findest du hier.

© 2018 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.