MITMUSSMUSIK Mischmasch

Musik, die mit muss #25 | Mischmasch

Text und Auswahl: Marcella. Teil 1.

Hallo, mein Name ist Marcella und ich bin fast 17 Jahre alt. Musik – hören, erleben und produzieren – ist eine meiner Hauptbeschäftigungen und ich dachte mir: dann stelle ich mich mal bei diesem Musikblog vor und präsentiere euch hier meine absoluten Lieblingslieder.

Ich höre sehr viel verschiedene Musik, von Indie, Pop, Rock, 80’s, 90’s, 70’s bis zur klassischen Musik. Ich entdecke außerdem liebend gerne neue Musik, um diese dann auch weiterzugeben. So, wie ich das jetzt mit den ersten fünf meiner Lieblingsliedern mache. Viel Spaß beim Reinhören.

***

Song Nummer 1: Big Jet Plane von Angus & Julia Stone

Eine meiner besten Freundinnen hat mir dieses Lied gezeigt, als wir unsere Herbstferien vor 2 Jahren zusammen in der Toskana verbrachten und seitdem nimmt dieses Lied einen großen Platz in meinem Herzen ein.  Es entspricht 100%ig meinem Musikgeschmack und die Vibes, die von den beiden Geschwistern und dem Text übermittelt werden, sind einfach nur meins.

***

***

Song Nummer 2: Radio von Lana Del Rey

Ich bewundere Lana Del Rey als Person an sich sehr, gleiches gilt für ihre Musik. Dieses Lied im Speziellen gibt mir jedes mal, wenn der Refrain anfängt, ein fast schon euphorisches Gefühl und ein Gefühl von Schwerelosigkeit.

***

***

Song Nummer 3: Breezeblocks von alt-J

Alt J sind einfach nur göttlich. Jedes einzelne Lied, welches ich von alt-J kenne, trifft sehr meinen Geschmack. Dieses Lied ganz besonders. Ich finde die Stimme zusammen mit der Melodie und dem Schlagzeug unglaublich toll und empfehle allen, die ich kenne, dieses Lied anzuhören und bisher mochte es jede_r. Der Übergang am Ende zu dem “Please don’t go, please don’t go. I love you so, I love you so. “ ist ein sehr gut gelungener Übergang der einen mitzieht. Dieses Lied wird immer zu meinen Favoriten gehören.

________

Mehr Musik, die mit muss!

________

***

***

Song Nummer 4: Straight Dimensions von DMA’s

Ich liebe ehrlich gesagt jedes einzelne Lied der DMA’s, jedoch habe ich dieses Lied gerade ausgewählt, da ich dieses Lied in letzter Zeit am meisten höre. Ich empfehle auf jeden Fall einfach mal das ganze Album “Hills End“ anzuhören, es lohnt sich. Zu den anderen Alben kann ich nichts sagen, da ich diese noch nicht kenne.

Vor ein paar Monaten habe ich auch ein Konzert der DMA’s besucht. Es war im Vergleich zu anderen Konzerten, bei welchen ich bisher war, eher klein gehalten. Jedoch war bei diesem Konzert, wie bei fast jedem kleinen Konzert, das ich bisher besuchte, super Stimmung.

***

***

Song Nummer 5: Great American Novel von Max Jury

Ein eher trauriger und wunderschöner Song. Man kann einen Film durchleben, wenn man diesen Song hört, da er einen eine Geschichte erzählt. Also im Grunde so, wie es fast jeder Song tut.

***


'Musik, die mit muss #25 | Mischmasch' ist bisher ohne Senf.

Trau´ Dich...

Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse und dein Vorname sind Pflichtangaben. Deine E-Mailadresse wird hier nicht veröffentlicht. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren. Unsere Datenschutzhinweise findest du hier.

© 2018 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.