Wir präsentieren: Snoh Aalegra im März live in Berlin | Gästelistenplätze

Snoh Aalegra Pressefoto Konzert Berlin

Newcomer-Alarm. Aber sowas von.

***

Text: Friederike Suckert | Foto: Pressefoto Trinity Music

Snoh Aalegra, diesen interessanten Namen solltet ihr euch merken, denn er verspricht frischen Wind in den RnB-Reihen. Ihr Debütalbum „Feels“ wurde im Oktober 2017 veröffentlicht und hat sofort überzeugt, aber der Weg dorthin ist mit viel Herzblut und Sturheit verbunden.

Die Schwedin mit persischen Wurzeln hat schon als Neunjährige Songs geschrieben und ist durch die Gegend getingelt, so dass sie 2004 mit 14 Jahren einen Plattenvertrag bei Sony unterschreiben konnte. Was wie der Jackpot klang war aber keiner, denn niemand nahm ihre Arbeit ernst: sie sollte ein Teenie-Star werden, der andere Songs performt. Das interessierte Snoh nicht die Bohne und so wurde kein Song released, der Deal platzte.

Es ging einige Zeit ins Land, in der sie als Model um die Welt reiste und ihr Geld verdiente und nebenher weiter an ihrem künstlerischen Profil arbeitete, aus dem dann 2014 die EP „There Will Be Sunshine“ resultierte. Und schau an: No I.D. – „Godfather of Chicago Hip Hop“ – wird auf Snoh aufmerksam und feilt an dem Sound, der sehr unkonventionell ist und perfekt zu ihr passt.

***

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Facebook | Soundcloud

***

Nun in Los Angeles lebend arbeitet sie mit vielen Produzent_innen zusammen und kein geringerer als The RZA schreibt für sie den Song „Emotional“, eine echte Perle auf dem Album. Mit Hartnäckigkeit und Ehrgeiz ist sie nun also das neue schöne Gesicht des RnB, das die Medien zu vielen Vergleichen hinreißt, aber ich denke, Snoh Aalegra mit ihrem freshen Sound steht für sich allein.

Nun kommt die Durchstarterin für zwei Konzerte nach Berlin und Köln und wir freuen uns, das Berliner Konzert am 19. März 2018 präsentieren zu dürfen. Gästelistenplätze verlosen wir auch!

***

TICKETS FÜR DAS KONZERT IN BERLIN ZU GEWINNEN

***

In Kooperation mit Trinity Music verlosen wir 1×2 Gästelistenplätze für das Konzert in Berlin. Du kennst das Spiel. Wenn du die Tickets gewinnen möchtest, orientiere dich bitte an dieser kleinen Anleitung. 1. Folge uns auf Facebook und 2. hinterlasse uns hier im Blog (!) unterm Artikel (!) deinen Lieblingssenf. Einsendeschluss ist der 14. März 2018 // 13 Uhr. Es gelten wie immer unsere Gewinnspielbedingungen. Tipp: Checkt in der Zeit öfter euren Spam-Ordner. Viel Glück!

Diskografie
2014 There will be Sunshine (EP)
2016 Don´t Explain (EP)
2017 Feels

Konzerte Snoh Aalegra 2018 Deutschland
19.03.2018 Berlin Privatclub
25.03.2018 Köln Yuca

TICKET KAUFEN

Friederike

In einer Höhle voller Bücher von Plattensammlern aufgezogen, sozialisiert in idyllischer Randbezirkplatte durch ABBA, Elvis und Nirvana, schulternwippend in die Kaschemmen und Tanztempel der Stadt gewankt, bin ich jetzt graduierte Popnutte. Schon immer eher Beobachterin als Macherin, frage ich, was die Entscheidung für das Künstlerleben so mit sich bringt.

Dieser Beitrag hat 8 Kommentare

  1. Irena Sol

    I like extra spicy Dijon mustard!
    Would be great to win, been a fan since the beginning <3

  2. Anne Günther

    #SENF <3

  3. Anna Sundukova

    Ah wollte gerne die Tickets!
    Mein Senf ist Dijon Senf von Edmond Fallot. YuM!

  4. Andrea

    Wow das wäre zauberhaft

  5. Johannes

    Das wäre so super in Berlin

  6. Vitalis

    Ich wäre gerne dabei! Danke fürs tolle Artikel! :)

  7. Matthias

    Schweden? Ja, gerne…

  8. Mei Cheng

    Ich würde gerne die Tickets gewinnen
    Mein Lieblings Senf ist Händlmaier, bayrisch süßer Hausmachersenf

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.