Juicy Beats Festival

Festival-Tipp: Juicy Beats Festival (29. + 30.07.2016)

Das Juicy Beats hat sich in Dortmund in den letzten 20 Jahren einen Namen gemacht. Anfangs mit knapp 2000 Gästen unter einem Pavillon im Westfalenpark gestartet, werden nun über 30.000 Tickets verkauft. Letztes Jahr war das Festival zum ersten Mal zweitägig ausgelegt, allerdings machte ein Unwetter die Pläne zunichte: der Samstag fiel aus. Noch ein Grund mehr dieses Jahr wieder voll loszulegen.

Auch dieses Jahr wird das Festival wieder an zwei Tagen durchgeführt, es wird auch wieder einen Campingplatz geben. Neben der Hauptbühne soll es über 20 kleinere Bühnen und Floors geben, die sich einem speziellen Genre oder einer Thematik verschreiben. So gibt es auch eine lokale Bühne, die Bands und Künstler_innen aus Dortmund (bspw. Walking On Rivers, Rekk, The Rival Bid) vorstellt, sowie die wunderbare Funkhaus Europa-Stage.

Freitags ist das Festival von 15 bis 24 Uhr mit drei Open Air Bühnen und 2 Floors geöffnet. Anscheinend wurde die Bühne eigens für Deichkind, die sich schon des Öfteren die Ehre auf dem Juicy Beats gegeben haben, vergrößert. Außerdem werden auch I Am Jerry und die Drunken Masters ein Warmup für den Samstag beisteuern. Begleitet wird das ganze von etlichen Aftershowpartys, die erfahrungsgemäß ziemlich gut abgehen. Einen Tag später geht es dann nochmal richtig los: mehr als 1000 Bands und DJs feiern von 12 bis 4 Uhr.

***

***
Meine Highlights
Deichkind (Freitag)
Meute (Freitag)
Wanda (Samstag)
Genetikk (Samstag)
Irie Revoltes (Samstag)
Walking On Rivers (Samstag)
Razz (Samstag)
Me And My Drummer (Samstag)
Fritz Kalkbrenner (Samstag)

Weitere Festival Tipps und Nachberichte findet Ihr in unserer Rubrik Festivals.


'Festival-Tipp: Juicy Beats Festival (29. + 30.07.2016)' ist bisher ohne Senf.

Trau´ Dich...

Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse und dein Vorname sind Pflichtangaben. Deine E-Mailadresse wird hier nicht veröffentlicht. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren. Unsere Datenschutzhinweise findest du hier.

© 2019 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.