Festival-Tipp: Juicy Beats Festival (29. + 30.07.2016)

Juicy Beats Festival
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:12. Juni 2017
  • Beitrags-Kategorie:Festivals / Musik
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Das Juicy Beats hat sich in Dortmund in den letzten 20 Jahren einen Namen gemacht. Anfangs mit knapp 2000 Gästen unter einem Pavillon im Westfalenpark gestartet, werden nun über 30.000 Tickets verkauft. Letztes Jahr war das Festival zum ersten Mal zweitägig ausgelegt, allerdings machte ein Unwetter die Pläne zunichte: der Samstag fiel aus. Noch ein Grund mehr dieses Jahr wieder voll loszulegen.

Auch dieses Jahr wird das Festival wieder an zwei Tagen durchgeführt, es wird auch wieder einen Campingplatz geben. Neben der Hauptbühne soll es über 20 kleinere Bühnen und Floors geben, die sich einem speziellen Genre oder einer Thematik verschreiben. So gibt es auch eine lokale Bühne, die Bands und Künstler_innen aus Dortmund (bspw. Walking On Rivers, Rekk, The Rival Bid) vorstellt, sowie die wunderbare Funkhaus Europa-Stage.

Freitags ist das Festival von 15 bis 24 Uhr mit drei Open Air Bühnen und 2 Floors geöffnet. Anscheinend wurde die Bühne eigens für Deichkind, die sich schon des Öfteren die Ehre auf dem Juicy Beats gegeben haben, vergrößert. Außerdem werden auch I Am Jerry und die Drunken Masters ein Warmup für den Samstag beisteuern. Begleitet wird das ganze von etlichen Aftershowpartys, die erfahrungsgemäß ziemlich gut abgehen. Einen Tag später geht es dann nochmal richtig los: mehr als 1000 Bands und DJs feiern von 12 bis 4 Uhr.

***

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

***
Meine Highlights
Deichkind (Freitag)
Meute (Freitag)
Wanda (Samstag)
Genetikk (Samstag)
Irie Revoltes (Samstag)
Walking On Rivers (Samstag)
Razz (Samstag)
Me And My Drummer (Samstag)
Fritz Kalkbrenner (Samstag)

Weitere Festival Tipps und Nachberichte findet Ihr in unserer Rubrik Festivals.

Jenny

Aufgewachsen in einer zugegebenermaßen recht unmusikalischen Familie fing ich früh mit dem Schlagzeug spielen an, das ich aber aus Platz- und Lärmgründen während meines Philosophiestudiums aufgeben musste. Seither beschäftige ich mich einfach passiv mit der Musik und versuche erst gar nicht mehr meinen Geschmack einzugrenzen, denn je mehr desto besser. Immer. Überall. Ich höre u.a. Musik von Beatsteaks, Chance Waters, Moop Mama, Ratatat, Dendemann, Miike Snow, Hein Cooper, Tüsn, LOT.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.