You are currently viewing Konzert-Tipp: Newcomer Jack Garratt im Mai auf Tour

Konzert-Tipp: Newcomer Jack Garratt im Mai auf Tour

Der Multiinstrumentalist Jack Garratt aus Großbritannien fällt auf: sein roter Bart, die indringliche Stimme und das elektronische Wabern durch seine Songs. Der Gewinner des Crictics’ Choice Awards der Brit Awards 2016 kommt um den Vergleich mit James Blake nicht ganz herum, kann ihm vielleicht auch nicht ganz standhalten, denn der Sound von James Blake war eben etwas ganz Neues. Das schmälert das Werk des 1991 Geborenen jedoch kein Stück: er ist einfach talentiert. Sein ganzes Leben lang hat er Instrumente gelernt, Wettbewerbe bestritten (Junior Eurovision 2005), Alben geschrieben und auch verworfen. Kurzum: er hat es durchgezogen und das langerwartete Studio-Album „Phase“ (VÖ 19. Februar 2016) ist ein tolles Elektro-Soul-Werk geworden.

Ob der Boden bei ihm auch so fein bebt, werden wir u.a. am 07. Mai 2016 um 20.00 Uhr im Astra Kulturhaus für ca. 24€ erleben. Ich geh davon aus, dass live nichts schief gehen kann.

Wann? 07.05.2016, 20 Uhr
Wo? Astra Kulturhaus
Wie viel? Ca. 24€

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Homepage | Facebook

Tourtermine Deutschland
05.05.2016 Hamburg
07.05.2016 Berlin
08.05.2016 München
09.05.2016 Köln

Diskografie
2016 Phase

Friederike

In einer Höhle voller Bücher von Plattensammlern aufgezogen, sozialisiert in idyllischer Randbezirkplatte durch ABBA, Elvis und Nirvana, schulternwippend in die Kaschemmen und Tanztempel der Stadt gewankt, bin ich jetzt graduierte Popnutte. Schon immer eher Beobachterin als Macherin, frage ich, was die Entscheidung für das Künstlerleben so mit sich bringt.

Schreibe einen Kommentar