Wir präsentieren: I Have A Tribe in Essen | Gästelistenplätze

Bereits im April sind wir über den Track „Yellow Raincoats“ gestolpert, den wir so gut fanden, dass wir ihn sogleich als Tagesentdeckung mit Euch teilen mussten. [Den Beitrag könnt Ihr hier nachlesen.] Um Corinnas Worte noch einmal zu wiederholen und damit den Nagel auf den Kopf zu treffen: „Hypnotisierend. Eindringlich minimalistisch, fein melodisch und wunderbar „anders“ sind Beschreibungen, die mir beim zweiten (dritten, vierten,…) Hören von „Yellow Raincoats“ in den Sinn kamen.“

Hinter dem Projekt I Have A Tribe steckt der Ire Patrick O’Laoghaire, der bereits zusammen mit Admiral Fallow  auf  Tour war. Sein Mix aus elegischem Pop und sphärischem Folk geht unter die Haut, nicht zuletzt wegen seiner markanten Stimme (die mich ein wenig an Antony Hegartys erinnert, wenn man diesen Vergleich denn wagen darf) und der sparsam, dennoch extrem wirkungsvoll eingesetzten brummende Basslines.

Zusammengearbeitet hat Patrick bereits mit der Musikerin Karen Sheridan, Produzent Rob Ellis (PJ Harvey und Anna Clavi), sowie Conor O’Brien von den Villagers. Sein Debütalbum soll im nächsten Jahr erscheinen, doch hört! Im November und Dezember wird er uns vorab live mit Gänsehaut und Wehmut versorgen.

Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für das exklusive Konzert am 18. Dezember in Essen (Hotel Shanghai). Schreibt uns eine Mail mit den einfachen Stichworten I Have A Tribe oder hinterlasst hier einen Kommentar (vergesst nicht, Eure Emailadresse anzugeben). Einsendeschluss ist der 11. Dezember 2015 // 14 Uhr. Es gelten wie immer unsere Gewinnspielbedingungen.

Weil wir Euch bereits „Yellow Raincoats“ vorgestellt haben, gibt es nun „Monsoon“ als Hörprobe. Viel Spaß!

Facebook // Twitter // Soundcloud

Termine als Support für The Slow Show:
18.11.2015 Stuttgart // Schocken
19.11.2015 Heidelberg // Karlstorbahnhof @ Pret a ecouter Festival
20.11.2015 Wiesbaden // Kesselhaus
21.11.2015 Leipzig // Distillery
22.11.2015 Berlin // BiNuu
23.11.2015 Hamburg // Terrace Hill
24.11.2015 Münster // Sputnikhalle

______

Weitere (Tour-)Präsentationen seht Ihr hier.


Tagged:


'Wir präsentieren: I Have A Tribe in Essen | Gästelistenplätze' has 1 comment

  1. 10. Dezember 2015 @ 18:53 We follow your Tribe @IhaveaTribe | monopohlblog

    […] 18 Dec Essen, Hotel Shanghai, Germany […]


Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse und dein Vorname sind Pflichtangaben, damit wir bei unangemessenem Inhalt reagieren können. Deine E-Mailadresse wird hier nicht veröffentlicht. Gewinnspiele: Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass wir dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren. Unsere Datenschutzhinweise findest du hier.

© 2020 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.