Indie Pop aus Austin/Texas von Wild Child.
***
Foto: Tamara Lichtenstein
Wild Child – das sind Kelsey Wilson (Voiline und Vocals) und Alexander Beggins (Ukulele und Vocals), die für´s Songwriting zuständig sind und drei weiteren Musiker_innen. Gemeinsam machen sie seit 2010 wunderschönen, teils traurig tragischen („The Cracks“), teils sehr schwungvollen („Bad Girls“, „The Runaround“) Indie Pop. Bis heute haben Wild Child drei Alben veröffentlicht: das Debütalbum „Pillow Talk“ (2011) brachte ihnen beeindruckende vier Platz 1 Singles auf Hype Machine ein. „The Runaround“ (2013) landete auf zahlreichen Best-Of-Listen und im letzten Jahr lieferten sie mit „Fools“ (2015) ein weiteres, absolut hörenswertes Drittlingswerk ab.
Es ist ein Album, das man in einem Rutsch durchhören kann, um es sogleich nochmal von vorne hören zu wollen. Es ist eine runde Angelegenheit geworden, Musik, die niemals nervt. Mich zumindest nicht. Mit jenem Album kommt die Band aus Austin im März nach Berlin und Köln. Sicherlich werden sie auch noch ein paar Knaller von den anderen Alben spielen, keine Sorge. Wir präsentieren die beiden Konzerte und verlosen Gästelistenplätze. Wenn Ihr ein Herz für smoothen Indie Pop mit folkigen Einflüssen habt, lasst Euch die Konzerte nicht entgehen!
***
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
***
Konzerte 2017 Wild Child
14.03.17 Köln, Blue Shell
18.03.17 Berlin, Auster-Club
***
Gästelistenplätze zu gewinnen
***
Für beide Shows verlosen wir 1×2 Gästelistenplätze. Hinterlasst uns hier fix einen Kommentar und vergesst nicht, den Wunschort anzugeben. Einsendeschluss ist der 05. März 2017 // 15 Uhr. Es gelten wie immer unsere Gewinnspielbedingungen. Viel Glück!
Diskografie
2011 Pillow Talk
2013 The Runaround
2015 Fools
Mitglieder: Alexander Beggins, Kelsey Wilson, Evan Magers, Sadie Wolfe, Matt Bradshaw