Von kalifornischer Sonne durchwirkt und ambitionierten Gitarren getrieben
***
Noch grün hinter den Ohren, von jugendlichem Enthusiasmus getrieben und der Liebe zu ihren damaligen Punk Rock Idolen beflügelt, tobten sich die Schwestern Jennifer und Jessie Clavin in den Anfängen ihres musikalischen Schaffens in der heimischen Garage ihrer Eltern aus. Im Jahre 2003 gründeten sie ihre erste gemeinsame Band Mika Miko, mit der sie während des sieben jährigen Bestehens ganze 11 Alben veröffentlichten und darüber hinaus vor allem für ihre frenetischen Live-Performances bekannt wurden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Kurz nachdem sich Mika Miko auflösten, gründeten die Schwestern zusammen mit der Bassistin Micayla Grace eine neue und ihre aktuelle Band und tauften sie Bleached. Die Musik der Amerikanerinnen erinnert entfernt an Blondie oder Fleetwood Mac, hat dabei aber seinen ganz eigenen nach vorne gehenden, punkig angepoppten von kalifornischer Sonne durchwirkten und von ambitionierten Gitarren getriebenen Sound.
Um an ihrem zweiten Abum „Welcome the Worms“ zu arbeiten, haben sich die drei in ein kleines Haus in Joshua Tree, fern ab der hektischen Metropole, zurückgezogen. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit präsentieren Bleached nun live. Am 2. Juni 2016 werden sie im Berliner Musik und Frieden zu erleben sein und wir werden auch für euch dabei sein.
Tourdaten
31. Mai 2016 – München // Strom
01. Juni 2016 – Köln // Blue Shell
02. Juni 2016 – Berlin // Musik und Frieden
03. Juni 2016 – Hamburg // Molotow
Diskografie
Ride Your Heart – 2013
Welcome the Worms – 2016
____
Foto: Pressematerial Loft Concerts