Maybe she’ll sink, maybe she’ll fly
I caught a witch that cries all the time
Maybe she’ll sink, maybe she’ll fly
I caught a witch that cries all the time
***
Wird mal wieder Zeit für eine besondere Entdeckung – wenn ich die Zeit hätte, würde ich Euch noch viel öfter solche Schmankerl ans Herz legen. Habe ich aber leider nicht. Egal, heute geht´s um das Debütalbum der Briten von Gengahr. Kürzlich bin ich über den Song „She´s A Witch“ gestolpert und habe mich prompt in ihn verliebt. Ich dachte, heute Abend ist es an der Zeit, mir das Album „A Dream Outside“ (2015) zu Gemüte zu führen. Gesagt, getan, begeistert.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Einigen von Euch erzähle ich vielleicht nichts Neues – ist das Album bereits im Juni erschienen und wurde zumindest von der Intro und dem Musikexpress besprochen. Dort fallen Begriffe wie „abgründig“, „ausschweifend“ oder „Westcoast-Pop“. Da wir keine Alben besprechen (klingt irgendwie esoterisch), könnt Ihr Euch dort schlau machen. Oder Ihr hört einfach mal rein, denn die Mischung aus Portugal. The Man, Tame Impala und noch einer Band, auf die ich gerade nicht komme (Temples?), machen das Album sehr hörenswert.
Gengahr sind Felix, Danny, John, Hugh aus London. Haltet Euch fest, die Jungs kommen sehr bald auch nach Berlin: am 2. November 2015 spielen sie für uns im Privatclub. Aber auch in München (8. November 2015) und in Hamburg (27. Oktober 2015) machen sie Halt. Ich weiß, was ich nun sofort tun muss…
Homepage // Facebook // Soundcloud
Anspieltipps in genau dieser Reihenfolge sind: She´s A Witch, Bathed In Light, Loki, Embers.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.