L´Aupaire Tourdaten Deutschland

Newcomer: L´aupaire im April auf Tour

Die Band L’aupaire mit dem Multiinstrumentalisten und Sänger Robert Laupert startete am 11. April 2016 mit ihrer Deutschlandtour und hat ihr neues Album „Flowers“ im Gepäck. Uns erwartet lässiger Folk mit zarten Klängen, aber auch muntere, aufgeweckte Sounds – ein Musikerlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte!

***

Stagnation vs. Produktivität

***

Robert Laupert interessierte sich schon früh für Musik, war sich aber nie so sicher, wohin er mit seiner ganzen Kreativität sollte. Was macht man, wenn man stagniert? Man packt seine sieben Sachen, lässt alles stehen und liegen und zieht für sechs Jahre nach Budapest, um sich selbst zu finden. So jedenfalls Robert. Es dauerte nicht lang und er sprudelte nur so vor Kreativität und Ideen. 2014 hatte er mit seiner Band bereits über 100 Konzerte auf seiner Liste; seine EP „Rollercoaster Girl“ verschaffte ihm zusätzlichen Ruhm und so kam es, dass ihn das South by Southwest Festival einlud. Von da an ging die Karriere der jungen aufstrebenden Band aus Giessen, von der man sicherlich noch mehr hören wird, steil nach oben.

***

„Honey, you are on my mind…“

***

…so auch ihr Debütalbum „Flowers! Sie machen sehr schöne und einfühlsame Musik; atmosphärische Klänge und Lauperts unverwechselbare Stimme sorgen für eine abwechslungsreiche und emotionale Reise. Jeder Song ist eine eigene kleine Welt, die auf ihre Art und Weise funktioniert. Ein Album, welches sich deutlich von dem Einheitsbrei in der Musiklandschaft unterscheidet.

Ob die Band live so gut ist wie ihr Album, wird sich am 21.04.2016 für mich zeigen. Die Band wird an diesem Abend im Lido in Berlin spielen und – wie nicht anders zu erwarten war – werde ich dabei sein und davon berichten!

Facebook // Webseite

Flowers Tour 2016
11.04.2016 – Frankfurt, Brotfabrik
12.04.2016 – Stuttgart, Im Wizemann
14.04.2016 – Munich, Strom
15.04.2016 – Zürich, m4music
17.04.2016 – Cologne, Luxor
18.04.2016 – Hamburg, Übel & Gefährlich
19.04.2016 – Leipzig, Täubchenthal
20.04.2016 – Dresden, Groove Station
21.04.2016 – Berlin, Lido

Weitere Tourdaten bekommt Ihr auf unserer Tourdaten-Seite.

____

Foto: Pressematerial Benameur Promotion



'Newcomer: L´aupaire im April auf Tour' has 1 comment

  1. 1. Mai 2016 @ 22:45 Konzertbericht: L´aupaire in Berlin | MUSIKMUSSMIT

    […] Newcomer: L´aupaire im April auf Tour […]


Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse und dein Vorname sind Pflichtangaben. Deine E-Mailadresse wird hier nicht veröffentlicht. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren. Unsere Datenschutzhinweise findest du hier.

© 2019 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.