MUSIKMUSSMIT präsentiert Camille auf Tour 2017

Wir präsentieren: Camille live in Berlin, Hamburg und München | Gästelistenplätze

Nouvelle Chanson von Camille. Die in Paris lebende Musikerin veröffentlicht im Juni ihr neues Album „OUÏ“ und kommt damit im September auf Tour.

Foto: Patrick Messina

***

Erste Berührungspunkte hatte ich mit Camille Dalmais – besser gesagt: mit ihrer Musik – im Jahre 2008. Ich kann gar nicht mehr so genau sagen, wie es dazu kam. An dem Stück „Senza“, das als Werbesong diente, eher nicht. Nicht, weil das Stück nicht gut ist, sondern weil dieses Stück keine für Werbesongs sonst typische eingängige Melodie enthält. Spielt ja nun auch keine Rolle, Fakt ist: wer etwas für die französische Sprache und Chanson übrig hat, wird mit Sicherheit Gefallen an Camilles Liedern finden. Song für Song zeigt sie, wie vielfältig sie ihre Stimme einzusetzen weiß und spielt nebenher auch noch Klavier oder Percussions.

Fast zehn Jahre später haben wir das Vergnügen ihre Tour im September präsentieren zu dürfen! Nach zahlreichen Touren als Solokünstlerin oder vor Jahren als Sängerin des Cover-Projekts Nouvelle Vague hat sie sich auch hierzulande einen Namen gemacht und eine Fanbase erspielt. Außerdem hat sie am Soundtrack des Animationsfilmes „Ratatouille“ mitgewirkt – ich liebe diesen Film…

Ihr neues Album „OUÏ“ erscheint am 02. Juni 2017 und wurde in einem ehemaligen Kloster in Avignon aufgenommen. Hier könnt Ihr schon mal in die neue Single „Fontaine de lait“ hören. Sie selbst sagt über den Song: „Alles fließt darin. Ich spiele darin so lange mit der französischen Sprache, bis sie geschmeidig ist.“

***

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

***

Tourdaten
18.09.2017 Berlin, Festsaal Kreuzberg
19.09.2017 Hamburg, Mojo
20.09.2017 München, Freiheiz (abgesagt)

Facebook | Homepage

Diskografie
2002 Le Sac des filles
2005 Le Fil
2006 Live au Trianon
2008 Music Hole
2011 Ilo Veyou
2013 Ilo Lympia

***

Gästelistenplätze zu gewinnen

***

Für alle Shows verlosen wir in Kooperation mit MCT 1×2 Gästelistenplätze. Hinterlasst uns hier einen Kommentar und vergesst nicht Euren Wunschort hinzuzufügen. Einsendeschluss ist der 01. September 2017 // 15 Uhr. Es gelten wie immer unsere Gewinnspielbedingungen. Viel Glück!

Angela

Ich mag Serien (derzeit oder kürzlich auf der Mattscheibe gehabt: Narcos, House Of Cards, Bloodline, The Get Down, Sense8), das Tempelhofer Feld, mein Longboard, Flughäfen, Portugal, Senf, Jogginghose, Erdnusslocken, ausschlafen, frühstücken, Euch und natürlich Musik. Hier kann ich euch Rhye, Rival Sons, Royal Blood, HÆLOS, MØ, Banks und SOHN ans Herz legen. Ich mag auch vieles nicht - z. Bsp. Fisch, vollgestopfte U-Bahnen oder kalte Füße.

Dieser Beitrag hat 21 Kommentare

  1. Fanny

    I play for wonderbar Berlin! :) Pleeeeaaaase! Big up for the Team! <3

  2. Albrecht

    Camille Je t’aime. Berlin

  3. Jacqui

    :) Berlin, der Herbstbeginn und Camille! Das wäre wunderfein. Sonnenschein zu Euch!

  4. Julia

    uh, ich würde zu gern zum konzert in hamburg gehen! <3

  5. Christiane

    Ah ouiiii, Camille! Avec grand plair in Berlin!

  6. Ksenija

    MAIS OUI, in Hambuuuuuurg!

  7. berlina

    Mein Senf, im September hab ich noch nen freien Termin ;-) ich reih mich in Berlin mit ein

  8. Jörg

    Französische Musik, da wird meine Freundin sich aber freuen, etwas aus der Heimat zu hören.
    Da wären wir gerne in Hamburg im schönen Mojo-Club dabei.

  9. Johannes

    Berlin

  10. Birgit

    Hamburg !!!!!!

  11. Corey Davis

    Would LOVE to go to the Munich concert!!

  12. Christos

    Berlin!!!

  13. Annemitschka

    Camille in echt in München!
    das wär fein :D

  14. Philipp

    Das Warten hat sich mal wieder gelohnt. Großartiges Video! Freue mich schon so auf die neue Platte und würde mich noch mehr freuen sie im neuen Festsaal Kreuzberg in Berlin zu sehen.

  15. Fabian

    München bitte, da würde sich eine Freundin von mir wahnsinnig drüber freuen!

  16. Nadine

    Oh wie toll. Ich verehre die Musik von Camille und würde mich sehr über Plätze freuen. Hamburg wäre super, aber München wäre auch okay. :)

  17. Jennifer L

    Eine französische Künstlerin in München !!! Ich will unbedingt dabei sein :)))

  18. Lea

    Das wäre ganz wunderbar. In Berlin.

  19. Samuel

    Berlin Berlin !

  20. Markus

    Gefällt mir!
    Wunschort Berlin.

  21. Riccardo Roggatz

    Über Plätze für München würde ich mich riesig freuen. Sie singt traumhaft schön auf französisch :) *schmelz dahin*

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.