You are currently viewing Wir präsentieren: Vancouver Sleep Clinic im Juni live in Berlin | Gästelistenplätze

Wir präsentieren: Vancouver Sleep Clinic im Juni live in Berlin | Gästelistenplätze

Indie Folk aus Down-Under

***

Text: Friederike Suckert | Konzert am 29. Juni 2018 im Frannz Club Berlin | Support: Niklas Paschburg

Es gibt ja so Momente, da denkst Du, Dich kann nichts mehr begeistern. Vor allem musikalisch hab´ ich so meine Vorurteile aufgebaut und gerade auf jammernde Jungs habe ich wirklich keine Lust mehr. Als also die Anfrage für Vancouver Sleep Clinic reinkam dachte ich: “Och nö, bitte nicht schon wieder so’n trauriges Bübchen. Womöglich noch mit Gitarre!?” Aber reinhören musste ich, muss ja wissen, worüber ich mecker. Ich kann ja nicht alles wissen.

Und was soll ich sagen: ich hatte natürlich Unrecht. Der Australier Tim Bettinson, der sich gerade von Sony getrennt hat, produziert kleine tragende Klangteppiche, die er mit seiner klaren hohen Stimme krönt. Ja, ich komme um die Vergleiche nicht herum: er erinnert mich an Bon Iver und Active Child, aber mit mehr Groove hier und da. Da er mit einem meiner anderen elektronischen Lieblinge, ZHU, zusammengearbeitet hat, überrascht mich das nicht im Geringsten.

***

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Facebook | Soundcloud

***

Ich möchte auch nochmal betonen, dass der Kerl 21 Jahre alt ist, bereits mit 17 Jahren sehr erfolgreich Tracks online gestellt, einen guten Plattendeal an Land gezogen hat und nach nur einem Album auf eine Zusammenarbeit mit einem Majorlabel verzichtet, um nun wieder auf Soundcloud durchzustarten. Als Support für Angus & Julia Stone wird er im Sommer durch Europa touren. Ich freue mich sehr, dass er für eine Headline-Show nach Berlin in den Frannz Club kommt. Am 29. Juni 2018 könnt ihr für ca. 19 Euro dabei sein. Oder hier Euer Glück versuchen, Tickets zu gewinnen!

TICKET KAUFEN

Diskografie

Alben
2017 Revival

EPs
2014 Winter
2018 Therapy Phase 01

***

GÄSTELISTENPLÄTZE ZU GEWINNEN

***

Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze. Wenn du die Tickets gewinnen möchtest, folge uns auf Facebook und 2. hinterlasse uns hier im Blog (!) unterm Artikel (!) einen Kommentar mit deinem Lieblingssenf versehen. Einsendeschluss ist der 25. Juni 2018 // 13 Uhr. Es gelten wie immer unsere Gewinnspielbedingungen. Tipp: Checkt in der Zeit öfter euren Spam-Ordner. Viel Glück!

Derzeit verlosen wir auch Tickets für  andere Konzerte und Festival, schau in unsere Übersicht Ticketverlosungen.

 

Friederike

In einer Höhle voller Bücher von Plattensammlern aufgezogen, sozialisiert in idyllischer Randbezirkplatte durch ABBA, Elvis und Nirvana, schulternwippend in die Kaschemmen und Tanztempel der Stadt gewankt, bin ich jetzt graduierte Popnutte. Schon immer eher Beobachterin als Macherin, frage ich, was die Entscheidung für das Künstlerleben so mit sich bringt.

Dieser Beitrag hat 8 Kommentare

  1. Johannes

    süßer Senf, egal woher

  2. berlina

    der Feinschmecker Dijon-Senf

  3. Sebastian

    Alltime-Favourite ist und bleibt wohl der Löwensenf! :-) Zur Stärkung vor dem Konzert ideal!

  4. Lara

    Bautzner Senf!

  5. Sylvana

    Oh ich muss zugeben ich habe gar keien Lieblingssenf, nicht so mein Ding!
    Dafür aber die Musik von Vancouver sleep clinic. Ich wurde das erstemal mit dem Song Collapse auf ihre Musik aufmerksam und warte seit dem sehnsüchtig bis sie nach Berlin kommen. Endlich ist es bald so weit! Ich würde mich sehr freuen wenn ich die Karten gewinnen würde dann kann ich gleich noch jemanden glücklich machen !

  6. Sophie

    absoluter all time favorite ist einfach dijon senf <3

  7. Ludo

    Honey mustard

  8. Carolin

    Mein Lieblingssenf ist Löwensenf :)

Schreibe einen Kommentar