Helgi Jonsson Tourdaten Deutschland mit Tina Dico

Skandinavisches Familienglück: Helgi Jonsson + Tina Dico auf Tour

Helgi Jonsson + Tina Dico spielen vier Konzerte in Deutschland

***

Wer schon einmal in Dänemark oder eines dieser anderen Vorzeigeländer im Norden war, hat schnell ein sehr positives Bild von den Menschen, die dort leben: Sie sind alle schön, alle nett, sprechen perfekt Englisch, kleiden sich toll, leben bewusst und nachhaltig in stylischen Wohnungen. Wer das nicht glauben will, kann sich gerne mal den Instagram Account des isländischen Musikers Helgi Jonsson anschauen: Dort posiert er auf seinem selbstgebauten Haus mit Blick über Meer und Berge, zeigt sich im Norwegerpulli, mit blonden Kindern auf dem Arm und beim Segeln. Von dieser makellos anmutenden Skandinavischkeit könnt ihr euch bald auf Helgis (ich würde ihn direkt duzen, so macht man das da im Norden) Konzert in Berlin (und auch anderswo) überzeugen.

Am 26. September 2016 spielt er im Admiralspalast in Berlin. Dort stellt er sein neues Album „Vængjatak“ (Flügelschlag) vor, das am 13. Mai 2016 erschienen ist und wirklich schöne pianolastige Klangexperimente enthält, die sehr stark nach Island klingen. Also mysteriös, melancholisch und weit.

Mit dabei sein wird auch seine Frau, die sehr erfolgreiche dänische Sängerin Tina Dico, die ich nicht erst seit meinen Auslandssemestern in ihrer Geburtsstadt Aarhus liebe.

Falls ihr es nicht auf das Konzert der skandinavischen Klischee-Familie schafft, könnt ihr hier bald eine Review lesen, in der ich euch verraten werde, ob es vielleicht doch einen Funken Imperfektion geben durfte.

Das Video zu Helgis neuer Single:

Und ein Video von einem Duett der damals frisch verliebten Helgi und Tina. Schon ganz süß.

Tourdaten Helgi Jonsson
23.09.16 Hamburg
24.09.16 Düsseldorf
25.09.16 Frankfurt am Main
26.09.16 Berlin

Facebook // Instagram // Homepage

Diskografie
Gloandi (2005)
For The Rest Of My Childhood (2008)
Big Spring (2011)
Vængjatak (2016)

Support in Berlin wird die wunderbare Ida Gard sein!

Im Plausch mit: Ida Gard + Konzertbericht | Tourdaten



'Skandinavisches Familienglück: Helgi Jonsson + Tina Dico auf Tour' has 1 comment

  1. 28. September 2016 @ 21:05 Auf der Suche nach Makel - Helgi Jonsson im Berliner Admiralspalast | MUSIKMUSSMIT

    […] ein paar Tagen habe ich Helgi Jonssons Konzert angekündigt und war sehr gespannt, ob er sich auf seinem Konzert ähnlich präsentieren wird, wie auf seinen […]


Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse und dein Vorname sind Pflichtangaben. Deine E-Mailadresse wird hier nicht veröffentlicht. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren. Unsere Datenschutzhinweise findest du hier.

© 2019 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.