Musikfilme

Musikfilme und Musik-Dokumentationen, die wir lieben. Oder Filme, die sehenswert sind und zudem mit einem exzellenten Soundtrack überzeugen.

Farewell Halong Filmplakat
0

Dokumentation: Farewell Halong | Soundtrack: Martin Kohlstedt

Ehrlich, ungeschönt und mit Martin Kohlstedt´s Filmmusik *** Der Dokumentarfilm ist z.B. noch bis zum 21. Mai 2018 im Lichtblick Kino Berlin zu sehen. Text: Inken Petersen Wer von Euch war denn schon mal in der Halong-Bucht? Smaragdgrünes Wasser, wilder Regenwald, traditionelle Dschunkenfahrten und Inseln mit lustigen Namen wie „Steinhund“ oder „Teekanne“.  Idylle Pur! Die mystische…

Magical Mystery Kinofilm Tickets gewinnen
4

Kino: „Magical Mystery“ | Techno, Neunziger, Boom Boom | Fanpaket gewinnen

Seit dem 31. August 2017 läuft der Film in unseren Kinos: „Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt“. Da einige von uns diese Zeit der gnadenlosen Techno-Mucke, der doch recht fragwürdigen Mode und sehr interessanten Tanzstile mehr oder weniger intensiv miterlebt haben, müssen wir uns diesen Film ansehen und euch darauf aufmerksam machen. Worum…

Doku Whitney Can I Be Me
0

Kino: „Can I Be Me?“- Die Doku über Whitney Houstons Leben | Tickets gewinnen

Text: Friederike Suckert „Wo warst Du, als Du von Whitney Houston’s Tod erfahren hast?“ Ich war in der Badewanne. Wirklich ohne Mist. Und ich war sehr traurig für sie, wie fast jede_r hatte ich gehofft, dass sie es irgendwie doch noch aus diesem Crack-Nebel schafft. Hat sie nicht, ein vergeudetes Talent. *** Faszination Pop-Prinzessin. ***…

Raving Iran Kino Film
1

Kino: „Raving Iran“ | Tickets für das Screening in Berlin zu gewinnen

Verlosung für das Screening „Raving Iran“ in Anwesenheit der Regisseurin *** Ich weiß nicht, wie Berlin ohne den Techno in den 1990ern geworden wäre und auch nicht, was Techno ohne Berlin geworden wäre. Was manche als dumpfes Stampfen mit ein wenig Gepiepe abtun war und bedeutet für andere schlichtweg Freiheit. So auch für die Iraner…

© 2018 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.