Musik

Musik Blog MUSIKMUSSMIT teilt mit Euch Musik, die mit muss. Die heiß & neu, aber auch schon älter und altbewährt ist. Perlen, Meisterwerke und sehenswerte Konzerte.

Foals Pressefoto
0

Foals erster Streich: „Part 1 Everything Not Saved Will Be Lost“ | Tourdaten

Text: Inken Petersen Dreieinhalb Jahre lang haben uns die Oxforder Jungs von Foals warten lassen. 2015 erschien das vierte Album „What Went Down“ der legendären Indie-Alternative-Rock-Band, die aus einigen Plattenregalen und Tanzflächen nicht wegzudenken ist. Nachdem ich sie schon so lange ein mal live sehen wollte, kam es im Zuge der „What Went Down“-Tour dazu…

The Album Leaf Konzert Berlin MUSIKMUSSMIT
8

Wir präsentieren: The Album Leaf im September live in Berlin | Gästelistenplätze

Genre: Post Rock/Ambient Herkunft: Los Angeles/USA Für Fans von: Arms and Sleepers, Caspian, Sigur Rós Text: Claudia Dünckmann | Foto: David Black Anlässlich zum 15-jährigen Jubiläum des Albums „In a Safe Place“ von The Album Leaf kommt Jimmy LaValle, der Kopf der Band, Ende dieses Jahres auf Tour. Wir freuen uns, die Tour präsentieren zu…

MUSIKMUSSSMIT präsentiert Pinky Pinky live in Berlin 2019
2

Wir präsentieren: Pinky Pinky im Mai live in Berlin | Gästelistenplätze

Genre: Indie Rock/Garage Rock Herkunft: Los Angeles/USA Für Fans von: Best Coast, Cherry Glazerr, Ilgen-Nur Text: Isabel Zech | Foto: Pressefoto Für Drummerin und Sängerin Anastasia Sanchez, Gitarristin Isabelle Fields und Bassistin Eva Chambers von Pinky Pinky hat Rock’n‘Roll keine einheitliche Definition. Die drei Freundinnen aus der Musikhochburg Los Angeles haben sich mit ihrem dröhnenden Do-It-Yourself-Sound…

Ariana Zustra Berlin 2019 Interview
0

Hausbesuch bei: ZUSTRA in Friedrichshain | Videosession

Text und Foto: Angela Beyer | Beitragsbild und Video: Stephan Noë Es war mal wieder Zeit für einen Hausbesuch und da ein solcher immer relativ viel Zeit in Anspruch nimmt, werden die Bands bzw. Musiker_innen vorab mit scharfem Gehör überprüft. Die Nadel unseres Soundomats schlug im Fall ZUSTRA beim Anhören der Singles „The Words“ und…

© 2019 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.