Neue Musik Neuerscheinungen neue Alben

Musik – Neuerscheinungen im Oktober 2015

Ich begrüße Euch zu einer neuen Ausgabe „Neue Alben im…“ – der September war schon recht gehaltvoll, so dass ich kaum hinterher komme, mir die Alben ausführlich anzuhören. Das muss sich ändern, unbedingt. Erschwert wird dies durch ständig neues und geniales Zeug, das mir ständig über den Weg läuft. Ich habe gerade eine neue Funktion eines bekannten Streaming-Dienstes entdeckt, die mir meinen persönlichen Wochenmix ausspuckt. Warum nicht, habe mich gestern Abend einmal durch die Playlist gehört, nicht viel erwartet und muss erstaunt gestehen: 90% geschmackliche Trefferqutoe, 75% Künstler_innen/Bands, die ich noch nicht kannte. Soll heißen, in Kürze wird es dazu einen dicken Beitrag geben. Bleibt dran.

Meine Vorfreude gilt diesen Monat ganz besonders Seinabo Sey und ihrem Debütalbum „Pretend“. Ich durfte sie bereits im letzten Jahr live erleben und war nicht nur von ihrer Musik schwer angetan. Merkt Euch diesen Namen! Weiter geht´s mit BØRNS „Dopamine“ und Nothing But Thieves gleichnamigem Album (ebenfalls beides Debütalben). Außerdem bin ich großer Fan von Boy & Bear und City & Colour. Die größte Überraschung werden wahrscheinlich Drlams für mich bereithalten.

Hier kommen sie nun endlich: die Musik-Neuerscheinungen im Oktober 2015. Die Liste wird nach und nach ergänzt, Tipps von Euch sind natürlich sehr willkommen.

Dralms – Shook 02.10.2015

Wanda – Bussi 02.10.2015

Swim Deep – Mothers 02.10.2015

Mercury Rev – The Light In You 02.10.2015

Monster Magnet – Cobras and Fire 02.10.2015

Miss Platnum – Ich War Hier 02.10.2015

Janet Jackson – Unbreakable 02.10.2015

Editors – In Dream 02.10.2015

John Grant – Grey Tickles, Black Pressure 09.10.2015

Andreas Moe – Before the Rumble Comes 09.10.2015

St. Germain – Real Blues 09.10.2015

City & Colour – If I Should Go Before You 09.10.2015

Hurts – Surrender 09.10.2015

Israel Nash – Israel Nash´s Silver Season 09.10.2015

Deerhunter – Fading Frontier 16.10.2015

Alela Diane & Ryan Francesconi – Cold Moon 16.10.2015

The Twilight Sad – Oran Mor Session 16.10.2015

!!! (Chk Chk Chk) – As If 16.10.2015

BØRNS – Dopamine 16.10.2015

Nothing But Thieves – Nothing But Thieves 16.10.2015

Fat Freddy’s Drop – Bays 23.10.2015

A Tale Of Golden Keys – Everything Went Down As Planned 23.10.2015

Joanna Newsom – Divers 23.10.2015

Seinabo Sey – Pretend 23.10.2015

Boy & Bear – Limit of Love 30.10.2015

Jewel – Picking Up the Pieces 30.10.2015

James Morrison – Higher Than Here 30.10.2015

Third Eye Blind – Dopamine 30.10.2015

Fall Out Boy – Make America Psycho Again (30.10.2015)

Roots Manuva –  Bleeds  (30.10.2015)

El Vy – Return to the Moon(30.10.2015)

 The Neighbourhood – Wiped Out!  (30.10.2015)

Musik bei Amazon kaufen

___

Playliste Soundcloud


Tagged:


Angela
Wer?

Ich mag Serien (derzeit oder kürzlich auf der Mattscheibe gehabt: Narcos, House Of Cards, Bloodline, The Get Down, Sense8), das Tempelhofer Feld, mein Longboard, Flughäfen, Portugal, Senf, Jogginghose, Erdnusslocken, ausschlafen, frühstücken, Euch und natürlich Musik. Hier kann ich euch Rhye, Rival Sons, Royal Blood, HÆLOS, MØ, Banks und SOHN ans Herz legen. Ich mag auch vieles nicht - z. Bsp. Fisch, vollgestopfte U-Bahnen oder kalte Füße.


'Musik – Neuerscheinungen im Oktober 2015' ist bisher ohne Senf.

Trau´ Dich...

Sprich Dich aus!

Deine Mailadresse und dein Vorname sind Pflichtangaben. Deine E-Mailadresse wird hier nicht veröffentlicht. Gewinnspiele: Mit Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir dich darüber im Falle eines Gewinns kontaktieren. Unsere Datenschutzhinweise findest du hier.

© 2018 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.