Touren

Bands und Künstler_innen, die auf Tour kommen.

Foals Pressefoto
0

Foals erster Streich: „Part 1 Everything Not Saved Will Be Lost“ | Tourdaten

Text: Inken Petersen Dreieinhalb Jahre lang haben uns die Oxforder Jungs von Foals warten lassen. 2015 erschien das vierte Album „What Went Down“ der legendären Indie-Alternative-Rock-Band, die aus einigen Plattenregalen und Tanzflächen nicht wegzudenken ist. Nachdem ich sie schon so lange ein mal live sehen wollte, kam es im Zuge der „What Went Down“-Tour dazu…

MUSIKMUSSMIT präsentiert: Die Lieferanten auf Tour 2019
22

Wir präsentieren: Die Lieferanten auf „Alles was du hast“-Tour | Gästelistenplätze

Text: Isabel Zech Eine markante Stimme, verspielte Klavierklänge gepaart mit Gitarrenriffs und Rhythmus zum Steppen – das macht die vierköpfige Band Die Lieferanten aus Münster, die wir euch bereits vor einiger Zeit als Newcomer vorgestellt haben. Mit ihrem Mix aus Soul, Funk und Pop haben sie schon jetzt den ein oder anderen großen Gig gespielt….

Jon and Roy Pressebild Fotocredit: Sierra Lundy
9

Wir präsentieren: Jon and Roy im März live in Berlin | Gästelistenplätze

Text: Angela Beyer Vor mehr als einem Jahr schrieb Bloggerkollegin Katha K. über diese Band: „Kaum zu glauben, dass sich diese tolle Band noch kaum an Bekanntheit in Deutschland bzw. Europa erfreuen darf! Mal abgesehen von der potenten Stimme des Leadsängers (der sich fast 1:1 wie Marcus Mumford anhört) machen die Jungs echt hörenswerten, abwechslungsreichen…

The War On Drugs Pressebild Dustin Condren
1

The War On Drugs im Dezember live in Hamburg, Berlin und Köln

Text: Yvonne Hartmann | Foto: Dustin Condren Heartland– gepaart mit Krautrock, ein Hauch Synth-Pop, eine markante Stimme, Gitarrensolos, sanfte Melodien und viel Weltschmerz – gut schütteln nicht vergessen! Klingt nach einer ungewöhnlichen Mixtour? Vielleicht, dennoch schaffen es The War On Drugs sich daraus ihren ganz eigenen unverkennbaren, originellen Sound zu mischen. Mit dem 2017 veröffentlichten…

Sea Moya auf Falmenta Tour 2018
8

Wir präsentieren: Sea Moya auf Falmenta Tour | Gästelistenplätze

Das Ergebnis ist eine Mischung aus Funk, Afropop, Krautrock und elektronischer Musik. Text: Claudia Dünckmann | Foto: Tilman Ruetz Wenn man Sea Moya das erste Mal hört, ist es wie der Beginn einer beschwingenden Reise durch das Weltall: unserer Zeit voraus, futuristisch und einfach nur genial anders! Mit ihrem im Oktober veröffentlichten Album „Falmenta“ kombinieren Elias Foerster…

Teleman Pressefoto Melt! Booking
1

Teleman mit neuem Album „Family Of Aliens“ ab November auf Tour!

Text: Anne Teuscher | Foto: Pressefoto Melt! Booking Wie heißt es immer so schön: „Was lange währt, wird gut.“ Auf die Londoner Indie-Band Teleman bezogen ist das in vielerlei Hinsicht ganz treffend. Ganze zwei Jahre mussten wir warten. Warten auf neue Konzerte und warten auf neuen Stuff der Band. Doch das Warten hat sich gelohnt….

Low Konzerte Deutschland 2018
1

25 Jahre Low: mit neuem Album live in Leipzig, Berlin & Bochum + Tourdaten 2019

Text: Yvonne Hartmann | Fotocredit: Paul Husband Wie viele andere Künstler_innen könnten Low ihr 25-jähriges Bandbestehen mit einem sicherlich erfolgreichen Best-Of- Album oder einer Anniversary – Tour zelebrieren. Statt in Nostalgie zu versinken macht das Trio aus Duluth (Minnesota) allerdings das, was es am besten kann und begibt sich mit dem neuen Album „Double Negative“ zum…

MUSIKMUSSMIT präsentiert Half Waif live in Berlin
6

Wir präsentieren: Half Waif im September live in Berlin | Gästelistenplätze

Mood Ring Pop aus Brooklyn *** Konzert am 12.09.2018 in der Kantine am Berghain Berlin Text: Angela Beyer | Foto: Pressematerial Was auch immer Mood Ring Pop sein soll, so steht´s auf Half Waifs Facebook-Seite geschrieben, es muss mehr als das sein. Mood Ring Pop klingt, als wäre die Musik, die Nandi Rose Plunkett da macht,…

Beach House Tourdaten 2018 Pressefoto
1

Beach House mit neuem Album „7“ im Herbst auf Tour

Zwischen tiefen Paukenschlägen im Hintergrund, versetzen einen verspielte Keyboardtöne und verzerrtes Gitarrengefriemel in eine noch tiefere Trance. Text: Isabel Zech | Foto: Shawn Brackbill In den letzten sechs Alben haben Victoria Legrand und Alex Scally uns mit der Frage nach dem Namen des sphärischen Ortes, an den sie uns mit ihrem psychedelischen Dream-Pop führen, gelockt. Mit dem aktuellen Album…

MUSIKMUSSMIT präsentiert The Beautiful Girls live in Berlin
5

Wir präsentieren: The Beautiful Girls im August live in Berlin | Gästelistenplätze

Gut gemixt: Mastermind Mat McHugh & Band aus Sidney präsentieren uns eine sommerliche Brise aus Reggae, Dub und Folk *** Text: Angela Beyer | Konzert am 15. August 2018 im Privatclub Berlin | Support: Bobby Alu Vielleicht erinnert ihr euch: 2016 haben wir bereits das Konzert der Yum Yums feat. Mat McHugh präsentiert. Seitdem ist…

Babylon Circus Konzerte Deutschland 2018
4

Punk, Ska, Reggae: Babylon Circus auf Deutschland-Tour

Text: Yvonne Hartmann | Foto: Pressefoto Trinity Music Man nehme etwas aufmüpfigen Punk, wuchtigen Ska, rhythmischen Reggae, melancholischen Klezmer, eine Prise politisch geladener Texte und erhält eine vage Vorstellung von der Experimentierfreudigkeit und dem Live-Spektakel, zu dem Babylon Circus fähig sind. Inspiriert durch den klassischen jamaikanischen Ska und Reggae von The Skatalities, Tools & the…

Chick Corea Pressefoto
0

Konzert-Tipp: Jazz-Legende Chick Corea im April live in Berlin

Text: Yvonne Hartmann | Foto: Dick Zimmermann Chick Corea gehört seit über vierzig Jahren zu den einflussreichsten Jazzgrößen weltweit. Nachdem er an bedeutenden Alben wie Filles De Kilimanjaro und In A Silent Way von Miles Davis mitwirkte und nicht unwesentlich an der Entstehung der Jazz Fusion beteiligt war, gründete Corea 1971 mit Bassist Stanley Clarke, Saxophonist Joe…

© 2019 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.