Konzerte

Konzert-Empfehlungen und Tour-Ankündigungen.

Tourdaten Júníus Meyvant 2019
0

Musik für die Seele: Júníus Meyvant ab Februar auf Tour

Genre: Funk, Soul Aktueller Wohnort: Westmännerinseln, südlich von Island Gründung: 2014 Für Fans von: Ásgeir, Sin Fang, Vök Text: Claudia Dünckmann | Foto: Sigridur Unnur Ludviksdottir Felsen, Dunkelheit, Kälte, Wind, Nordlichter, Reykjavík. Das fällt mir zu Island ein. Aber Island ist auch Retro-Funk, Soul, Pop und Sonnenschein. Das zumindest steckt hinter der neuen Platte „Across the…

MMM präsentiert Fleurie live in Berlin
2

Wir präsentieren: Fleurie im März live in Berlin | Gästelistenplätze

Fleurie kommt mit neuem Album „Portals“ im März nach Berlin und Hamburg *** Genre: Alternative Pop Aktueller Wohnort: Nashville, Tennessee Gründung: 2013 Für Fans von: Svrcina, Miley Cirus, CLOVES, Natasha Blume, XYLØ Text: Claudia Dünckmann Fleurie macht Musik, die einer Fantasiewelt entstammen könnte. Gleichzeit ist ihre Musik durchdrungen von rauen Emotionen. Passt nicht zusammen? Fleurie…

Death Cab For Cutie Tour 2019
0

Death Cab For Cutie im Februar auf „Thank You For Today“-Tour

Genre: Indie Rock, Alternative Rock Herkunft: Bellingham, Vereinigte Staaten Gründung: 1997 Für Fans von: The Shins, The Decemberists, Band Of Horses Text: Inken Petersen | Foto: Eliot Lee Hazel Ich weiß gar nicht mehr genau, seit wann ich die aus Bellingham stammende Band kenne, aber zehn Jahre sind es mit Sicherheit schon. Auf jeden Fall blieb mir der Song „Soul Meets…

MUSIKMUSSMIT präsentiert: Die Lieferanten auf Tour 2019
16

Wir präsentieren: Die Lieferanten auf „Alles was du hast“-Tour | Gästelistenplätze

Text: Isabel Zech Eine markante Stimme, verspielte Klavierklänge gepaart mit Gitarrenriffs und Rhythmus zum Steppen – das macht die vierköpfige Band Die Lieferanten aus Münster, die wir euch bereits vor einiger Zeit als Newcomer vorgestellt haben. Mit ihrem Mix aus Soul, Funk und Pop haben sie schon jetzt den ein oder anderen großen Gig gespielt….

Paper Kites aus Australien Pressefoto
4

Indie Folk aus Melbourne: The Paper Kites ab Februar auf Tour

Da waren es plötzlich zwei *** Genre: Indie-Folk-Rock Herkunft: Melbourne / Australien Gründung: 2010 Für Fans von: Novo Amor, Wild Rivers, Allman Brown Text: Inken Petersen Da dachten sich die Paper Kites, eine aus Melbourne stammende Indie-Rock-Folk-Band, bringen wir 2018 einfach mal zwei Alben raus. Ganz so war es natürlich nicht. Anfangs sollten die beiden…

Jon and Roy Pressebild Fotocredit: Sierra Lundy
6

Wir präsentieren: Jon and Roy im März live in Berlin | Gästelistenplätze

Text: Angela Beyer Vor mehr als einem Jahr schrieb Bloggerkollegin Katha K. über diese Band: „Kaum zu glauben, dass sich diese tolle Band noch kaum an Bekanntheit in Deutschland bzw. Europa erfreuen darf! Mal abgesehen von der potenten Stimme des Leadsängers (der sich fast 1:1 wie Marcus Mumford anhört) machen die Jungs echt hörenswerten, abwechslungsreichen…

Daniel Hope Berliner Philharmonie Foto Claudia Dünckmann
0

Frühlingswinde & Sommergewitter: Daniel Hope spielte acht Jahreszeiten in der Berliner Philharmonie

Ob in Hotelfoyers, Fahrstühlen, Wartezimmern oder auf dem Klo, diese Musik ist so allgegenwärtig wie in ihrem Ursprungsjahr 1725. Konzert am 8. Oktober 2018 in der Philharmonie Berlin Text und Fotos: Claudia Dünckmann Es vergeht kaum eine Jahreszeit, in der ein_e Künstler_in nicht seine/ihre Geige, sein/ihre Klavier, Cello oder irgendein anderes Musikinstrument in die Hand…

The War On Drugs Pressebild Dustin Condren
1

The War On Drugs im Dezember live in Hamburg, Berlin und Köln

Text: Yvonne Hartmann | Foto: Dustin Condren Heartland– gepaart mit Krautrock, ein Hauch Synth-Pop, eine markante Stimme, Gitarrensolos, sanfte Melodien und viel Weltschmerz – gut schütteln nicht vergessen! Klingt nach einer ungewöhnlichen Mixtour? Vielleicht, dennoch schaffen es The War On Drugs sich daraus ihren ganz eigenen unverkennbaren, originellen Sound zu mischen. Mit dem 2017 veröffentlichten…

Sea Moya auf Falmenta Tour 2018
8

Wir präsentieren: Sea Moya auf Falmenta Tour | Gästelistenplätze

Das Ergebnis ist eine Mischung aus Funk, Afropop, Krautrock und elektronischer Musik. Text: Claudia Dünckmann | Foto: Tilman Ruetz Wenn man Sea Moya das erste Mal hört, ist es wie der Beginn einer beschwingenden Reise durch das Weltall: unserer Zeit voraus, futuristisch und einfach nur genial anders! Mit ihrem im Oktober veröffentlichten Album „Falmenta“ kombinieren Elias Foerster…

© 2019 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.