You are currently viewing Punk, Ska, Reggae: Babylon Circus auf Deutschland-Tour

Punk, Ska, Reggae: Babylon Circus auf Deutschland-Tour

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Musik
  • Beitrags-Kommentare:4 Kommentare

Text: Yvonne Hartmann | Foto: Pressefoto Trinity Music

Man nehme etwas aufmüpfigen Punk, wuchtigen Ska, rhythmischen Reggae, melancholischen Klezmer, eine Prise politisch geladener Texte und erhält eine vage Vorstellung von der Experimentierfreudigkeit und dem Live-Spektakel, zu dem Babylon Circus fähig sind.

Inspiriert durch den klassischen jamaikanischen Ska und Reggae von The Skatalities, Tools & the Maytals oder Bob Marley & the Wailers, Punk Pionieren wie The Clash oder die französische Worldbeat Band Lo’Jo tragen die neun Franzosen von Babylon Circus ihre Botschaft von politischem Widerstand und Revolution seit 1995 mit bisher fünf Alben und zahlreichen energiegeladenen Konzerten in die Welt hinaus.

2018 macht der Zirkus für fünf Shows in Deutschland halt. Wir schicken euch mit etwas Glück zum Konzert in Berlin, denn wir verlosen Tickets!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Facebook

Babylon Circus Tourdaten 2018
30.05.18 Berlin, Columbia Theater
31.05.18 Hamburg, Fabrik
01.06.18 Köln, Gloria
02.06.18 Hannover, Masala Festival
05.07.18 München, Tollwood Festival

TICKET KAUFEN

Diskografie:
1997 – Musika
2001 – Au marché des illusions
2004 – Dances of Resistance
2009 – La belle étoile
2013 – Never Stop

***

GÄSTELISTENPLÄTZE ZU GEWINNEN

***

Wir verlosen 2×2 Tickets für das Berlin-Konzert von Babylon Circus am 30. Mai 2018 im Columbia Theater. Was du dafür tun musst? Folge uns auf Facebook und 2. hinterlasse uns hier im Blog (!) unterm Artikel (!) einen Kommentar – erzähle uns, was du dir vom Zirkus versprichst. Einsendeschluss ist der 24. Mai 2018 // 13 Uhr. Es gelten wie immer unsere Gewinnspielbedingungen. Wir drücken die Daumen! Tipp: Checkt in der Zeit öfter euren Spam-Ordner.

Derzeit verlosen wir auch Tickets für  Los Wembler’s de Iquitos (Berlin), Gundelach (Berlin), Seed to Tree (Tour) und Wild Child (Berlin und Köln).

Yvonne

Immer in Bewegung, am liebsten mit Board auf Asphalt, Schnee oder Wasser, mit Kamera vor und hinter der Bühne oder mit Freunden auf der Tanzfläche. Stets von Fernweh geplagt. Wahl-Halbspanierin. Serienjunkie. Ich liebe die Symmetrie, meinen Hund und Ajonesa. Seit meinem ersten Konzertbesuch (Michael Jackson) mit 12 Jahren sind Konzerthallen und Festivalgelände mein zweites Wohnzimmer. Dabei beschränke ich mich ungern. Ich mag (fast) alles, von Rock über Jazz und Hip Hop bis Elektro. Ihr findet mich auch auf Instagram.

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Felix

    Ich musste bei einem herrlichen Gelage mit den Herrschaften in ihren Tourbus brechen. Dachte sie könnten mir nun knapp 16 Jahre (Alter!) mal erzählen, ob sie das am nächsten Tag immer noch so witzig fanden, wie zu jenem Zeitpunkt.

  2. Clea

    Was ich mir vom Zirkus verspreche? – Muskelkater und ganz viel Dopamin!

  3. Johannes

    Wäre das himmlisch

  4. Samuel

    Ich habe Babylon Circus in 1998 gesehen ! 30 Jahren später ! Ich nehme gern ein andere Ticket !

Schreibe einen Kommentar