Kino

Es ist Kino-Zeit! Filme und Dokumentationen, die es wert sind, mal wieder ins Kino zu gehen.

Magical Mystery Kinofilm Tickets gewinnen
4

Kino: „Magical Mystery“ | Techno, Neunziger, Boom Boom | Fanpaket gewinnen

Seit dem 31. August 2017 läuft der Film in unseren Kinos: „Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt“. Da einige von uns diese Zeit der gnadenlosen Techno-Mucke, der doch recht fragwürdigen Mode und sehr interessanten Tanzstile mehr oder weniger intensiv miterlebt haben, müssen wir uns diesen Film ansehen und euch darauf aufmerksam machen. Worum…

LalaLand Pressefoto Tour 2018 Deutschland
0

„LaLaLand“ in Concert – Deutschlandtournee 2018

Gesungen ist einfach alles schöner. *** Text: Friederike Suckert | Foto: La La Land © 2017 Summit Entertainment, LLC Zum Glück sind Menschen wie der Regisseur Justin Hurwitz auch meiner Meinung und so schaffte er es 2016 immer noch, Leute mit dem Musical-Film „La La Land“ zu überraschen. Sechs Goldmännchen konnte die romantische, aber auch sehr…

Doku Whitney Can I Be Me
0

Kino: „Can I Be Me?“- Die Doku über Whitney Houstons Leben | Tickets gewinnen

Text: Friederike Suckert „Wo warst Du, als Du von Whitney Houston’s Tod erfahren hast?“ Ich war in der Badewanne. Wirklich ohne Mist. Und ich war sehr traurig für sie, wie fast jede_r hatte ich gehofft, dass sie es irgendwie doch noch aus diesem Crack-Nebel schafft. Hat sie nicht, ein vergeudetes Talent. *** Faszination Pop-Prinzessin. ***…

Raving Iran Kino Film
1

Kino: „Raving Iran“ | Tickets für das Screening in Berlin zu gewinnen

Verlosung für das Screening „Raving Iran“ in Anwesenheit der Regisseurin *** Ich weiß nicht, wie Berlin ohne den Techno in den 1990ern geworden wäre und auch nicht, was Techno ohne Berlin geworden wäre. Was manche als dumpfes Stampfen mit ein wenig Gepiepe abtun war und bedeutet für andere schlichtweg Freiheit. So auch für die Iraner…

Mali Blues Film Dokumentation Foto Konrad Waldmann
1

Kino: „Mali Blues“ – Vier Musiker_innen für die Freiheit

Einblick in die malische Musikkultur und ihren Erhalt *** Text: Till Brokhausen, Beitragsbild: Konrad Waldmann Kulturelle Nähe ist bei Trauerbekundungen über Terroranschläge in Frankreich, der Türkei oder Somalia immer wieder Thema gewesen. Wann sind wir betroffen, fühlen zumindest so, wann fühlt es sich weit weg an und sind wir deswegen Heuchler_innen? Fragen, die ich mit diesem…

Strike a Pose Film Berlinale
1

Die Musikfilme der 66. Berlinale

Matz ab! Die Berlinale steht vor der Tür: 11. – 22. Februar 2016 ___ Am 11. Februar 2016 (also morgen!) starten die 66. Internationalen Filmfestspiele von Berlin, kurzum: die Berlinale. Sie wird internationaler sein als je zuvor, die Mischung der Beiträge ist bunt an Nationalitäten und Themen und die Jury-Präsidentin ist Meryl Streep. Ja, werte Leserinnen und Leser: ich…

Reflektor Tapes
1

Kino: Arcade Fire „The Reflektor Tapes“ | Tickets gewinnen

Seit 2004 sind Win und Régine Butler die Herzen von Arcade Fire, der Geheimtipp des Indie, bis sie sich 2013 mit ihrem vierten Studio-Album „Reflektor“ den Indie-Thron endgültig erkämpft haben. Die Kanadier_innen haben dafür mit Größen wie David Bowie zusammengearbeitet. Die Welttournee zum Album war glamourös und legendär, jede_r wollte dabei sein! Der Regisseur Kahlil…

Heaven Adors You Elliott Smith Film
0

Kino: „Heaven Adores You“ Dokumentation (Elliott Smith) | Tickets gewinnen

Elliott Smith war musikalisch schon so weit und stand doch noch am Anfang seines Lebens, als er tot in der Wohnung seiner damaligen Lebensgefährtin aufgefunden wurde. Sein Song „Miss Misery“ (vom Good Will Hunting-Soundtrack) heimste ihm eine Oscar-Nominierung ein, einen Vertrag hatte er bei Dream Works in der Tasche. Bis heute ist ungeklärt, ob Smith, der…

© 2019 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.