Interviews

Bekannte und noch relativ unbekannte Künstler_innen im Interview. Wir plaudern mit Stars und Sternchen. Hier gibt es viele Geschichten, die die Welt noch nicht gehört hat.

Raina Sokolov-Gonzalez aus New York City im Interview MUSIKMUSSMIT
0

Vorgestellt: Raina Sokolov-Gonzalez | RnB aus New York

„(…) die Menschheit hat schon immer Kunst als ein Mittel genutzt, um ihre Menschlichkeit auszudrücken, um schlafende Köpfe und Seelen zu wecken.“ Text: Claudia Dünckmann | Foto: Rafe Scobey-Thal Ich habe viele Anläufe gebraucht, um diesen Blog-Post zu schreiben. Alle Formulierungen von „schönste Entdeckung der letzten Monate“ bis „außergewöhnliche Künstlerin“ über „intelligente Musik“ waren dabei….

Lotis Tyr aus Berlin - Newcomerin im Interview
0

Vorgestellt: Lotis Tyr | Sphärischer Elektro aus Berlin

Die belebten Beats und tiefen Vocals hören sich an wie der düstere Soundtrack über die ungewissen, dunklen Sehnsüchte nach einer größeren Welt, irgendwo da draußen.  Text: Isabel Zech | Fotos: Končír Wir stellen euch heute das Musikprojekt Lotis Tyr aus Berlin vor, das dynamische Beats und markante Vocals mit halluzinierenden Soundscapes – beziehungsweise, wie die Musikerin…

Radoux aus Wiesbaden im Interview
0

Vorgestellt: Radøux | Emotionaler Alternative Pop aus Wiesbaden

Es wird eine Atmosphäre geschaffen, die parallel zum Alltag verläuft und über alles ein bisschen Dunkelheit stülpt. Text: Julia Silko | Fotos: Victor Fricke Für Fans von: Banks, Nugat  Die Antwort ist Ja! Es gibt sie noch, die Bedroomproducer. Dies ist eine Riege musikalischer Talente, die aufgrund des mittlerweile einfachen Zugangs zu Musikproduktionsprogrammen und DAWs…

Hausbesuch bei Steppenkind in Friedrichshain MUSIKMUSSMIT
0

Studiobesuch bei: Steppenkind in Friedrichshain | Videosession

Dark Wave gibt es noch – und funktioniert. *** Text und Foto: Katharina Blum | Fotos und Video: Stephan Noë Inmitten des Jahrtausendsommers besuchen Stephan und ich die Berliner Band Steppenkind in ihrem Proberaum. Perfektionismus, Hitze und ein Gangsterfotoshooting. Es ist heiß. Das Gebäude in Friedrichshain hat etwas von einer alten Schule. Rote Backsteine, hohe…

Darjeeling Band Interview MUSIKMUSSMIT
0

Vorgestellt: Darjeeling | Post-Kraut aus Wuppertal

Newcomer-Alarm! *** Text: Angela Beyer Aufgepasst, hier kommen Darjeeling aus Wuppertal. Kennt ihr noch nicht? Dann wird´s Zeit, denn das Trio macht flotten Psychedelic-Pop (sie selbst bezeichnen ihre Musik als Post-Kraut, von mir aus, okeh.), der mich vor allem durch seine harmonischen Basslines abholt und mitnimmt. Hört mal in „The Ladder“, vielleicht versteht ihr, was…

Vladislav Overchuk Barkett Berlin
1

Hinter den Kulissen #3 | Booker und Barkeeper Vladislav Overchuk

Hinter den Kulissen #3 | Berufe im Musikbusiness *** Text: Angela Beyer | Beitragsbild: Silvia Vecchini (NODE art management) Es wird Zeit für eine weitere Vorstellung eines Berufes im Musikbusiness. Vor einiger Zeit lud mich Booker und Barkeeper Vlad auf einen Drink ins schöne Barkett nach Schöneberg ein, um ein wenig über die hiesige Musikszene und…

BOY live in Hamburg Elbphilharmonie
0

BOY live in der Elbphilharmonie Hamburg – Pop trifft auf Klassik

Konzert am 14. November 2017 in der Elbphilharmonie Hamburg Text: Jenny Gottstein | Fotos: N-JOY/Benjamin Hüllenkremer Wie passt das zusammen – BOY, die zwei Mädels aus Hamburg und der Schweiz, die uns mit dem wundervollen Pop ihrer letzten beiden Alben verzaubert haben, und die nun einjährige Elbphilharmonie, das sündhaft teure Konzerthaus, das von manch Kritiker_innen…

Dabey Pressefoto
8

Vorgestellt: Dabey | Zwischen Electronica und Feelanthropie

Es war einfach immer so eine Sehnsucht da, meine Stimmung in die Musik zu transformieren. *** Text: Angela Beyer Hinter dem Musikprojekt Dabey steckt der audiophile und experimentierfreudige Frank Steudte. Ende November hat er sein Debütalbum „Feelanthrop“ veröffentlicht, mit dem er uns im Grunde zur Entspannung zwingt. Der Sound ist vielschichtig und deep. Klassische Elemente…

Pretty Mery K Band Berlin Interview MUSIKMUSSMIT
0

Studiobesuch bei: Pretty Mery K | Interview + Videosession

Indie Pop von Pretty Mery K aus Berlin *** Text und Interview: Angela Beyer | Foto und Video: Stephan Noë Letztes Jahr im Herbst veröffentlichte das Berliner Indie/Kraut Pop Trio Pretty Mery K ihre EP namens „Big Brown Eyes“. Bloggerkollege Niklas vom Musikblog Soundkartell schreibt darüber: „Sehr groovig auf der einen Seite, aber auch bewusst und dezent melancholisch….

© 2019 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.