You are currently viewing Compact Disk Dummies präsentieren neues Video zur ersten Single aus Debütalbum

Compact Disk Dummies präsentieren neues Video zur ersten Single aus Debütalbum

Electro-Punktrashclashrock aus Belgien

***

Text: Till Brokhausen

Fast zwei Jahre ist es her, da bin ich an einem denkbar untypischen Ort auf Compact Disk Dummies gestoßen. Die Musik der Belgier war Mitte 2014 Soundtrack eines Wahlaufrufs zu den Parlamentswahlen der EU (zum Video) und seither eine meiner persönlichen Indie-Götter. Vor allem „The Reeling“ hatte es mir mit seinem Mix aus Atmosphäre und Power und den brummenden Synthies angetan.

***

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

***

Vor kurzem haben die Jungs ihre erste LP angekündigt, die da „Silver Souls“ heißen wird. Das Video zur ersten Single namens „Holy Love“ feiert heute Premiere und ich will sie euch nicht vorenthalten. Zumal der Song schon ordentlich Spaß macht. Das Video bietet dazu einen faszinierenden und surrealen Trip durch keltische Symbole, neblige Landschaften und ein Dorf in Masken und Aufruhr.

„Silver Souls“ soll im Mai erscheinen.

Mitglieder: Lennert Coorevits, Janus Coorevits

Facebook // Homepage

Gastbeitrag

Ich bin viele. Ich habe Spaß am Schreiben und Teilen, darum lest hier auch etwas von mir.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.