Hausbesuch

Wenn Ihr ums Eck wohnt, kommen wir rum, plaudern mit Euch und machen Fotos von Euch. Wir essen gerne Kuchen und trinken gerne Tee und Kaffee, nur so als kleiner Hinweis am Rande…

Hausbesuch bei Steppenkind in Friedrichshain MUSIKMUSSMIT
0

Studiobesuch bei: Steppenkind in Friedrichshain | Videosession

Dark Wave gibt es noch – und funktioniert. *** Text und Foto: Katharina Blum | Fotos und Video: Stephan Noë Inmitten des Jahrtausendsommers besuchen Stephan und ich die Berliner Band Steppenkind in ihrem Proberaum. Perfektionismus, Hitze und ein Gangsterfotoshooting. Es ist heiß. Das Gebäude in Friedrichshain hat etwas von einer alten Schule. Rote Backsteine, hohe…

Pretty Mery K Band Berlin Interview MUSIKMUSSMIT
0

Studiobesuch bei: Pretty Mery K | Interview + Videosession

Indie Pop von Pretty Mery K aus Berlin *** Text und Interview: Angela Beyer | Foto und Video: Stephan Noë Letztes Jahr im Herbst veröffentlichte das Berliner Indie/Kraut Pop Trio Pretty Mery K ihre EP namens „Big Brown Eyes“. Bloggerkollege Niklas vom Musikblog Soundkartell schreibt darüber: „Sehr groovig auf der einen Seite, aber auch bewusst und dezent melancholisch….

Johannes Motschmann Trio Konzerte
0

Studiobesuch beim: Johannes Motschmann Trio | Interview + Videosession

Text und Interview: Katharina Blum | Foto und Video: Stephan Noë Ziemlich genau ein Jahr ist es her, dass ich das Johannes Motschmann Trio durch Zufall entdeckt habe. Da war Johannes bei flux.fm zu Gast und hat über das bevorstehende Konzert geredet. Dann lief noch ein Lied und ich war überzeugt. Am gleichen Abend stand ich in der Kantine…

Jylda aka Gianna Gehlhar Hausbesuch MUSIKMUSSMIT
0

Zu Besuch bei: JYLDA in Wedding | Interview + Videosession

Text und Interview: Angela Beyer | Foto und Video: Stephan Noë Seit mittlerweile zwei Jahren haben wir Kontakt zu dieser Künstlerin, die wir euch heute vorstellen möchten: JYLDA. Und nun, endlich! haben wir es geschafft, die Musikerin in ihren vier Wänden zu besuchen, um mit ihr zu plauschen, Tee zu trinken und ein Video zu drehen. Einige Dinge…

Simonne Jones Foto Yvonne Hartmann
0

Studiobesuch bei: Simonne Jones in Kreuzberg | Interview

Von der Sängerin in L.A. zur professionellen Musikproduzentin in Berlin *** Text und Foto: Yvonne Hartmann Der Name Simonne Jones mag einigen noch nicht bekannt sein, dabei mischt die 30 jährige Tausendsasserin aus L.A. schon seit einiger Zeit auch in der Berliner Musikszene mit. Sie spielt mehrere Instrumente, singt, schreibt und produziert, und das nicht…

Hausbesuch bei Lisa Kudoke in Berlin MUSIKMUSSMIT Foto Stephan Noe
0

Zu Besuch bei: Lisa Kudoke in Kreuzberg | Interview + Videosession

Meine Musik ist instinktiv und ungeschliffen, ich fange gerade erst an und es gibt viel zu tun. Text und Interview: Katharina Blum | Fotos und Video: Stephan Noë *** Über eine absurde Liebe zu Neonfarben, orthopädische Schuheinlagen und Klaus Kinski *** An einem dreckigen Schmuddelwettertag im Januar besuchen wir Lisa Kudoke. Die Sängerin aus Kiel empfängt uns…

Jorma von Skelton Skies aus Berlin Interview Videosession Foto ©Stephan Noë
0

Zu Besuch bei: Skeleton Skies in Neukölln | Interview + Videosession

Auswahl an Kuchen, Ingwertee und Videosession *** Text und Interview: Angela // Fotos und Video: Stephan Noë *** Heute möchten wir Euch Skeleton Skies aus Neukölln vorstellen. Das Musikprojekt um Jorma Ruben macht feinsten Indie Wave Pop und vor kurzem haben sie ihre dritte EP „Work / Worth“ veröffentlicht, die den Abschluss einer sehr hörenswerten EP-Trilogie bildet….

Interview Cats & Breakkies MUSIKMUSSMIT Foto Stephan Noe
0

Zu Besuch bei: Cats & Breakkies in Lichtenberg | Interview

Text und Interview: Katharina Blum // Fotos: Stephan Noë Einige werden sie sicher schon kennen; Cats & Breakkies gestalten seit einiger Zeit die Berliner Landschaft elektronischer Live-Musik mit. Auch auf Festivals begegnet man ihnen immer wieder. Das erste Mal landete ich zufällig auf einem ihrer Konzerte. Das war vor zwei Jahren in Istanbul. Seitdem habe ich…

Kuchenessen mit den Downhill Willows in Neukölln MUSIKMUSSMIT Foto Stephan Noe
3

Zu Besuch bei: Downhill Willows in Neukölln | Interview

Zitronen-Blaubeer Kuchen, Geburtstagskäffchen und Akustik-Session *** Text und Interview: Angela // Fotos: Stephan Noë Ihr denkt, der Name ist Euch hier schon mal begegnet? Dann habt Ihr gut aufgepasst und mitgelesen. Im April hatten wir die drei von Downhill Willows (Mario, Kenneth und Stefan) hier im Blog schon mal vorgestellt, als ihre gleichnamige Debüt-EP erschienen ist. Nun hat…

Luisa Babarro Hausbesuch MUSIKMUSSMIT Interview Foto Stephan Noë
2

Zu Besuch bei: Luisa Babarro in Neukölln | Interview

Eine Melone, Kaffee und ein Cello ***   Text und Interview: Angela | Fotos: Stephan Noë Vor gar nicht allzu langer Zeit war die Zeit reif für einen weiteren Hausbesuch. Die junge Cellistin Luisa Babarro hat im Mai ein neues Video zu ihrem Song „Nie gesagt“ veröffentlicht, das wir Euch – neben der Künstlerin selbst – vorstellen möchten. Entstanden ist das Video…

Paper Spook aus Berlin Interview Foto Stephan Noë MUSIKMUSSMIT
0

Zu Besuch bei Paper Spook in Kreuzberg | Interview

Sojamilchkaffee, Gitarren und ein bebendes Wohnzimmer *** Text und Interview: Angela // Fotos: Stephan Noë Und weiter geht´s mit unserer Hausbesuch-Serie. Heute möchte ich Euch Paper Spook aus Kreuzberg vorstellen. Vergangenen Monat besuchten wir das Lo-Fi Elektro Punk Duo in ihrer gemeinsamen Wohnung, wo wir herzlich empfangen wurden. Nach einer ausgiebigen Wohnungsbegehung samt Gitarreninspektion machten wir es uns…

© 2019 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.