Festivals

Ob klein oder groß, ob weit weg oder ums Eck – wir lieben Festivals und teilen unsere Erfahrungen gerne mit Euch.

Klitclique 2018 Further Festival Hamburg Foto MUSIKMUSSMIT
0

Fischbrötchen & Feministinnen: FURTHER*Festival in Hamburg | Review

(…) nicht nur mir kam die Kotze hoch. Es hört halt einfach nicht auf, die Booking-Agenturen reproduzieren ihre eigenen Klischees weiter und weiter. Festival am 2. + 3. November im Uebel und Gefährlich in Hamburg Text und Fotos: Friederike Suckert (Beitragsbild: Klit Clique) Am ersten November-Wochenende rief Hamburg „Girl* Power!“ und natürlich bin ich gefolgt….

Further* Festival Hamburg 2018
14

Frauenpower total: FURTHER* Festival in Hamburg (2.+3.11.2018) | Tickets zu gewinnen!

Wo?  Hamburg, Uebel und Gefährlich Wann? 02.+03.11.2018 Besonderheit? Line-Up: Women only. Text: Friederike Suckert *** Die Zeichen stehen auf Sturm. *** Frauen* sind schon lange ziemlich sauer und seit #metoo sowieso. Mit Trump und Kavanaugh, dem Ignorieren der Vergewaltigungsklage gegen Ronaldo (inkl. eigentlichem Schuldeingeständnis) in den Medien, stehen wir einem wahnsinnigen Backlash gegenüber. Das ist die generelle…

Reeperbahnfestival 2018 Review Nachbericht MUSIKMUSSMIT
1

Wahnsinniges, chaotisches, musikliebendes Reeperbahnfestival 2018 | Review

Das hier also unabdingliche „Whatever“-Gefühl zu erreichen ist ein Ziel, welches die zahlreichen Events, Preis-Verleihungen und Parties mit Freigetränken um einiges einfacher machen. Reeperbahnfestival vom 19. -22. 09.2018 in Hamburg Text und Fotos: Julia Silko Das Reeperbahnfestival 2018 in wenigen Sätzen zu beschreiben, wird diesem großartigen Festival natürlich in keinster Weise gerecht. Müsste man es…

MS Dockville Festival 2018 in Hamburg Review MUSIKMUSSMIT
0

Review: MS Dockville Festival 2018 in Hamburg

MS Dockville Festival vom 17. – 19.08.2018 in Hamburg Text: Inken Petersen und Anne Teuscher | Fotos: Inken Petersen *** Wir möchten euch wieder mal unsere musikalischen Highlights, von welchen wir auch jetzt noch ins Schwärmen geraten und das diesjährige Drumherum des Dockvilles präsentieren. In der Ankündigung prophezeiten wir Euch schon unsere Favorit_innen und beschrieben dieses…

0

Klangstraße Festival | Ein Tag voller Musik in der Resi Berlin | 12. Oktober 2018

Klangstraße Festival am Freitag, 12.10.2018 in der Residenzstraße Berlin/Reinickendorf EINTRITT FREI Text: Angela Beyer Alle guten Dinge sind drei, das wissen wir ja bereits. Daher ist es uns eine Freude, auch in diesem Jahr das Musikfestival Klangstraße frei von Kommerz präsentieren zu dürfen. Zum dritten Mal eben. Liebevoll geplant und gestaltet, erwartet uns auch in…

Reeperbahn Festival 2018
0

Reeperbahn Festival in Hamburg (19.-22.09.2018) | Musik-Tipps + Line-Up

Zwischen Newcomer-Konzerten, Konferenzen, Workshops und Parties *** Text und Auswahl: Julia Silko Auch dieses Jahr kam der Herbst schneller als erwartet. Etwas Gutes haben die fallenden Temperaturen und die dickeren Klamotten aber: Man weiß, dass die 12. Ausgabe des Reeperbahnfestivals endlich vor der Tür steht. Das ist das jährliche Wiedersehen aller verschiedener Akteur_innen der Musikszene….

Synaesthesie Festival Berlin Line Up Plakat
0

Festival-Tipp: Synästhesie Festival im November in Berlin

Text: Yvonne Hartmann | Festival am 23. + 24.11.2018 im Kesselhaus in der Kulturbrauerei, Berlin Synästhesie (laut Wikipedia die „Kopplung zweier oder mehrerer physisch getrennter Bereiche der Wahrnehmung“) kann wohl kaum eine bessere Übersetzung in der Musikwelt finden als das gleichnamige Festival, das 8mm Musik 2015 ins Leben rief. Schon zum vierten Mal koppelt das Berliner Label in diesem Jahr…

Melt! Festival 2018 Bericht MUSIKMUSSMIT
0

Ein Herzschlag aus Bass & in den Adern fließt buntes Blut: Welcome to Melt! Festival 2018

Und als ihre hell erleuchtete Bühne alles andere um sie herum in tiefes Schwarz tauchte, gab es im Publikum einen Moment der Einheit, der Verbundenheit, ja, des Zusammenschmelzens, und der war richtig, richtig schön. Melt! Festival vom 13. – 15.07.2018 in Gräfenhainichen Text und Fotos: Julia Silko Wenn am Donnerstag der Beat des Sleepless Floors…

© 2019 MUSIKMUSSMIT. Aus Neukölln mit Love.